69 PS ausreichend?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

69 PS ausreichend?

Beitragvon immie13 » Freitag 21. Dezember 2007, 16:15

Hallo nochmal,

wir haben uns jetzt 2 LT angesehen. Unser Favorit ist Bj. 95, hat 108.000 km und ist top in Schuss. Leider hat er nur 69 PS - die meisten haben 90 PS, wie mir scheint. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wie sich 69 PS fahren? Wie ist da so die "Reisegeschwindigkeit"? Ist er bergauf sehr lahm?

Viele Grüße
Imke
immie13

Beitragvon LT-Harry » Freitag 21. Dezember 2007, 22:05

Moin Imke
69 Kw sind nicht gerade ne "Wucht in Dosen".
Als Fluchtfahrzeug würde ich so was nicht verwenden :lol:
Ich glaube, K.R. vom LT-Forum,hats mal mit folgenden Worten gesagt:
Mit 95 PS bist halt schneller schnell. :-))

Der LT meines Freundes hatte 55 KW, ich habe den ACL mit 70 KW und trotzdem sind wir jedesmal gut angekommen, sei es in Italien (über den Fern-, Reschenpass,) oder in Spanien gewesen.
Wenn man so einen LT kauft, egal wieviel KW, muß man ganz einfach wissen, daß es kein Porsche ist :-))
Ich kann mit dem Tempo der LTs leben, ob du es kannst mußt letztendlich selbst entscheiden.
Fahre den LT Probe, dann kannst dir ungefähr ein Bild machen, wie "schnell" (oder wie langsam er ist)
Ich bin der Meinung, das beste Tempo für nen LT ist die rechte Spur auf der Autobahn :-)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Beitragvon chadris » Montag 24. Dezember 2007, 09:12

Ich bin auch mit dem 69PS-Diesel unterwegs und mit den Fahrleistungen zufrieden, das kommt aber auch darauf an mit wieviel Gewicht du unterwegs bist. Die Reisegeschwindigkeit auf der Bahn reicht bei mir immer noch aus um den LKWs deutlich davonzufahren (wenn ich das will).
Ansonsten verbraucht der Turbo deutlich mehr als der Saugdiesel.
chadris

Beitragvon immie13 » Dienstag 25. Dezember 2007, 12:31

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich mittlerweile auch gedanklich mit 69 PS angefreundet. Wir kaufen den Wagen! :grin:
So lange wir nicht am Berg liegen bleiben, kann ich damit leben. Und Geduld üben ;-)

Viele Grüße - und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Imke
immie13

Zurück zu LT-Forum