Kw unterschiede 70-75-80 Kw

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kw unterschiede 70-75-80 Kw

Beitragvon GIXSE » Sonntag 28. Oktober 2007, 22:13

Hallo,
Ich bin der Gregor :grin: und neu in dem Forum. Obwohl ich schon seit Langem einen LT fahre, wusste ich nicht, dass so etwas gibt :oops: . Erst durch meinen neuen Bekannten erfuhr ich von Euch.
Bis jetzt hatte ich einen Sauger und habe nur diese repariert 8-) .Da ich es leid war ständig von den Lkw Fahrer schief angeguckt zu werden als Hindernisfahrzeug :-? schaffte ich mir einen Turbo Diesel an.Da möchte ich noch einen Ladeluftkühler, Motorölkühler, Kopfbearbeitung usw. also mächtig Dampf rausholen :idea: . Ladedruck habe ich schon erhöt.Es geht mir in erster Linie nicht so sehr um die Endgeschwindigkeit, sondern um Kraft in den Bergen.Der DV-Motor zieht schon ordentlich, aber ich will noch mehr :lol: .
Nun meine Frage, die Ihr wahrschenlich zum x-ten mal gestellt bekommt. Habt Mitleid mit mir, und gebt mir Antwort. BITTE!
Wodurch werden die Kw rausgeholt? Sind das die ESP-Nockenwellen oder was????? Mein zweiter LT ACL-Motor mit Ladeluftkühler hat 70Kw, der andere DV-Motor ohne LLK 80Kw. Hallo????? DRUCKFEHLER???? :?:
Möchte meine Motoren noch aufbohren, und die Kolben vom 1,7l Diesel-Golf reinbauen (momentan 1,6er- Baukastensystem VW?).
Hat das schon jemand von Euch gemacht (denn Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Hubraum).
Ich suche noch das Saugrohr vom ACL-Motor und die lange Achse, ich glaube 3:89. Wenn einer von Euch die Teile zu verkaufen hat, bitte melden.
So, ich glaube ich habe euch genug mit meinen Fragen genervt, und warte mit Spannung auf die Antworten.
Viele Grüße aus dem schönen Odenwald,Gregor
GIXSE

Zurück zu LT-Forum