Im Moment hat die Werkstatt 10 W 40 eingefüllt; ich denke, entweder 15 W 40 reinzutun und damit die zähflüssigere Konsistenz für leisere Stössl-Geräusche zu nutzen
Erstens kommt es anders als man denkt
Spaß beiseite.
Das 15W ist im kalten (Winter) Zustand etwas dicker als ein 10W.
Wirst es also in Bezug auf deinen Hydros vergessen können, daß es etwas ändert
oder mit diesem "Additiv" das jetzige Öl zu "verdicken" (oder was könnte sonst den gewünschten Effekt auslösen?).
Gewünschter Effekt und tatsächlicher Effekt sind zwei paar Stiefel.
Der Effekt welcher mit Sicherheit eintrifft ist, daß du 8 € ärmer wirst
Der Stössl der Unterdruckpumpe scheint die Geräuschquelle zu sein. Zumindest ist es kurzzeitig weg, wenn man ordentlich Druck mit dem Bremspedal pumpt.
Das ist ja jetzt wieder eine andere "Baustelle"
Als erstes würde ich mal das Geräusch lokalisieren, wenns der Stößel der Unterdruckpumpe ist, wird wohl das "Federlein" etwas lahm sein, das bekommst auch mit "anderen" Oel nicht weg.
Gruß
@Harry