tropfender Vergaser?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

tropfender Vergaser?

Beitragvon NiFa » Freitag 13. Juli 2007, 10:35

Ich habe da eine Frage bezüglich eines tropfenden Vergasers! Mein neu erworbener LT war letzte Woche zum Oelwechsel in der VW Werkstatt. Nachdem ich ihn wieder abgeholt habe und mich über deren horrende Preise aufgeregt habe fiel mir auf, das auf dem Motor (Turbodiesel) eine Diesellache direkt unterhalb des Vergasers war. Diese war vor dem Werkstattbesuch definitiv nicht dort. Ich habe das ganze gereinigt und bin eine längere Strecke gefahren. Es hat absolut nicht mehr getropft.
Ich kann mir das nur so erklären, das der Mechaniker den Jokezug nicht zurückgedrückt hat und das dann über Nacht der Kraftstoff herausgetropft ist. Ist das möglich?? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt??
Ansonsten geht es jetzt am Wochenende das erste mal mit Familie und LT auf große Reise (Südschweden)!!!
Grüße aus Kassel
NiFa

Beitragvon chadris » Freitag 13. Juli 2007, 19:57

Vergaser? Beim Diesel? Wahrscheinlich meinst du die ESP, wenn das Ding jetzt nicht mehr tropft, mache dir keine Gedanken, dann sind die Dichtungen o.k. und der Diesel ist auf eine andere Weise dorthin gekommen. Z.B durch versehentliches Abziehen eines Kraftstoffschlauches in der Werkstatt.
Einen Tip gebe ich dir noch: gehe mit einem LT bei einer Rep. besser zu einer freien Werkstatt, nach meiner Erfahrung haben die VW-Werkstätten kein Interesse daran solch alte Autos zu reparieren oder zu warten, und wenn nur zu horrenden Preisen.
chadris

Beitragvon Ippi » Sonntag 15. Juli 2007, 13:24

@Karmannmatze
Weißt Du wer bei uns ganz gut in und mit Lt´s kann :?: :?:
Die Autowerkstatt an der Hamburgerstraße in Henstedt-Ulzburg der eine der da arbeitet und auch der Chef ist hat früher sehr viel an LT´s gearbeitet.
Und ich muß sagen das er das richtig gut drauf hat und der Preis ist auch moderat.Mal als kleiner Tipp ... ;-) ;-) ;-)
Ippi

Beitragvon NiFa » Montag 6. August 2007, 11:50

Nach drei Wochen Schweden wieder zu Hause. Vielen Dank für Eure Antworten. In der Tat meinte ich nicht den tropfenden Vergaser sondern die Einspritzpumpe. Das Problem ist auch nicht wieder aufgetreten. Ich glaube da hat in der Tat die Werkstatt geschlampt.
Ansonsten hat unser erster großer Urlaub im LT richtig Spaß gemacht. Wir freuen uns auf nocht viele weitere.

Grüße aus Kassel
NiFa

LT-Hilfe

Beitragvon Die Klaholds » Montag 1. Oktober 2007, 20:45

Hallo liebe LT-Freunde ! Da ich seit langen Jahren LT-Fahrer, und gelernter KFZ-Elektriker bin kann ich Hilfe rund um den LT anbieten.(Zahnriemen,Motoreinstellung,Kopfdichtung, Düsenüberprüfung bzw Instandsetzung,Achslagerung,Elektrische Probleme). Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Lg aus Kassel
Viele Grüße

Thomas und Uschi
Die Klaholds

Zurück zu LT-Forum