Seite 1 von 1

Kardanwelle reparieren

BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 15:47
von JonkMcCool
Hallo,

ich habe hier im Forum zwar viele wichtige Infos zur Kardanwellen-Problematik gefunden, aber nicht ganz das, was ich suche.

Ich habe mir letztes WE einen 29 Jahre alten "Sven Hedin" von Westfalia auf LT28 Basis in der Schweiz gekauft. Nach Internet-, Telefon- und Behördenmarathon und vielen Kilometern habe ich ihn nun hier und alles im Kasten außer den TÜV. Die Kardanwelle schlackert getriebeseitig 1-2cm rum.

Es ist ein 2 Liter Benziner von 1978, und die Kardanwelle ist ohne Zwischengelenk. Ich weiß nicht wieviele Varianten es gab, aber ich denke da bleibt nur die kurze Variante für mich übrig.

Nun möchte ich das Ding gerne reparieren lassen. Wer hat von Euch schon mal eine Kardanwelle reparieren lassen, wie schnell ging das und wo, und vor allem, was habt Ihr dafür bezahlt. Der Jokel aus dem Forum hat mir was in Berlin empfohlen. GKN Service, aber so wies aussieht, machen die das auch nicht vor Ort sondern schicken es nach Kassel. Und da ich aus Dresden bin und nicht tagelang in Berlin verbringen will, kann ich das Ding ja auch geleich selber nach Kassel schicken. Ich wollte mich hier nur noch nach Altenativen umhören.


Grüße Jean-Pierre