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ESP-Zahnriemen ein Zahn weitergesprungen

BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 16:33
von hannes
Hallo alle miteinander,

Großes Forum hier bei Euch - habe aber leider zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden. Mein Saugdiesel springt nach kleiner Reparatur einfach nicht mehr an - kommt immer fast, aber eben nur fast.

Wollte kurz eine Leckage an der ESP ausfindig machen.
Danach öfter hintereinander gestartet um Leerlauf wieder einzustellen
+ jetzt das !!! :shock:

Kann es sein das beim starten kurz hintereinander der Zahnriemen an der ESP einen Zacken überspringt und damit der Förderbeginn verstellt ist :?:
Wo ist die Einstell-Markierung an der ESP ?

Vielleicht hat einer von Euch einen guten Tip. Hoffe auf Euch.

Hannes

BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 23:30
von Ekki
Hallo ...

ich hab da nicht so Ahnung, aber schau mal nach bei http://www.lt-forum.de, da gibts ne Suche und über ESP und Zahnriemen steht da viel ...

Gruß aus Berlin ... Ekki

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 21:32
von Jörg
Hallo,
hattest Du die Pumpe demontiert? Oder die Schrauben gelockert um die Pumpe zu verdrehen? An dem Kaltstartzug gefummelt?
In dem Pumpenrad und in dem Halteblock für die Pumpe ist jeweils ein Loch mit der man die Pumpe mittes Einsteckdorn auf OT feststellen kann.
Wenn Du es genau wissen willst brauchst Du eine Meßuhr um den Förderbeginn der Pumpe zu überprüfen.
Das zu beschreiben bedeutet viieel schreiben.Wenn Du eine Meßuhr hast und Dich rantraust kann ich Dir eine Beschreibung schicken.
Ich habe alles an Werkzeug da,wo kommst Du her?
Gruß Jörg