Anfänger-Fragen
Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:36
Hallo liebe LT-Fahrer!
Ich gehöre seit neuestem auch zu dieser Spezies - zumindest gelegentlich. Denn leider ist unser diesen Winter erworbener LT 28 (Bj 88) noch bastel-bedürftig, bevor er dann hoffentlich regelmäßig zum Einsatz kommt.
Das Problem ist nur, dass ich von der Auto-Bastelei noch keine Ahnung habe.
Desswegen folgende Fragen:
1. Was gibt es an hilfreicher[b] Literatur[/b] zur "LT Technik/Reparatur" und wo?
2. Um den [b]Zahnriemen[/b] ist überhaupt kein [b]Schutz [/b]angebracht - das ist doch sicher nicht normal?
3. Wenn man von oben in den Motorraum schaut (Motorkennung DW) sieht man auf der Seite, wo der Zahnriemen ist, einen kurzen [b]Schlauch[/b], ca. 2cm dick. Der hat sich auf einer Seite gelöst, und wurde prompt [b]durchgescheuert[/b], weil er wohl an den Zahnriemen geraten ist.
Innen ist er ganz schwarz und klebrig, also hat er vermutlich was mit der Kraftstoffzufuhr zu tun? Aber was genau tut der? Der Wagen lief nämlich scheinbar auch ohne das Ding. Wir haben das nur zufällig entdeckt, als wir den Kühlwasserstand nachschauen wollten.
4. Das [b]Kühlwasseranzeigenlämpchen[/b] führt ein interessantes Eigenleben - das ist ja scheinbar ein häufiges Problem - aber die Temperaturanzeige klettert auch regelmäßig etwas über die Mitte. Ab wann ist das bedenklich?
So, das wars. Vielen Dank fürs geduldige Durchlesen!
Würd mich sehr freuen wenn mir irgendjemand bei irgendeinem Punkt weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Kerstin
Ich gehöre seit neuestem auch zu dieser Spezies - zumindest gelegentlich. Denn leider ist unser diesen Winter erworbener LT 28 (Bj 88) noch bastel-bedürftig, bevor er dann hoffentlich regelmäßig zum Einsatz kommt.
Das Problem ist nur, dass ich von der Auto-Bastelei noch keine Ahnung habe.
Desswegen folgende Fragen:
1. Was gibt es an hilfreicher[b] Literatur[/b] zur "LT Technik/Reparatur" und wo?
2. Um den [b]Zahnriemen[/b] ist überhaupt kein [b]Schutz [/b]angebracht - das ist doch sicher nicht normal?
3. Wenn man von oben in den Motorraum schaut (Motorkennung DW) sieht man auf der Seite, wo der Zahnriemen ist, einen kurzen [b]Schlauch[/b], ca. 2cm dick. Der hat sich auf einer Seite gelöst, und wurde prompt [b]durchgescheuert[/b], weil er wohl an den Zahnriemen geraten ist.
Innen ist er ganz schwarz und klebrig, also hat er vermutlich was mit der Kraftstoffzufuhr zu tun? Aber was genau tut der? Der Wagen lief nämlich scheinbar auch ohne das Ding. Wir haben das nur zufällig entdeckt, als wir den Kühlwasserstand nachschauen wollten.
4. Das [b]Kühlwasseranzeigenlämpchen[/b] führt ein interessantes Eigenleben - das ist ja scheinbar ein häufiges Problem - aber die Temperaturanzeige klettert auch regelmäßig etwas über die Mitte. Ab wann ist das bedenklich?
So, das wars. Vielen Dank fürs geduldige Durchlesen!
Würd mich sehr freuen wenn mir irgendjemand bei irgendeinem Punkt weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Kerstin