Startprobleme - Spannungsverlust an Glühkerzen
Verfasst: Montag 30. April 2007, 16:39
HILFE - mein Saugdiesel (1S) springt nicht mehr an:
ich messe nur 9,5V an den SchnellGlühkerzen (+8A), Klemme 30 hat 12,5 V in Ruhe und beim Glühen 10,5V (Klemme 87 dabei auch). Zündschloss hat 11V - überbrückt bringt auch nicht mehr.
wollte eigentlich nur "mal schnell" einer SpritLeckage an der ESP - Gaswelle nachgehen. Gasschieber+ Feder abgebaut und gereinigt - Motor sprang super an - Standgas korrigiert - sprang an. wieder zusammengebaut, nix verstellt - Motor sprang nicht mehr an ??? immer fast. Batterie leer georgelt. Absteller gecheckt. Glühsicherungen OK. fummel nun schon seit 2 Wochen rum. Motor kommt immer fast +qualmt ordentlich.
5 Glühkerzen sind OK (fast neu - direkt an Batterie 12A), durchsichtiger Spritschlauch neu ohne Luftblase. Spritfilter neu + entwässert.
Fragen:
1) Kann beim mehrmaligen Glühen hintereinander das Relais durchknallen? Was messe ich dann
Gibt es noch ein 2.GlühRelais oder Ausschaltrelais welches defekt sein kann
Wo verliere ich die Spannung ? Anlasser dreht gut.
2) habe ich ein Masseproblem ? am Motor +Batterie Widerstand =0 Ohm
3) Kann der ESP Zahnriemen 1 Zahn weiter springen ? - sitzt stramm.
4)
Brauche dringend Euren guten Rat.
Wo finde ich einen vernünftigen Schaltplan für LTD
Gruß Hannes
ich messe nur 9,5V an den SchnellGlühkerzen (+8A), Klemme 30 hat 12,5 V in Ruhe und beim Glühen 10,5V (Klemme 87 dabei auch). Zündschloss hat 11V - überbrückt bringt auch nicht mehr.
wollte eigentlich nur "mal schnell" einer SpritLeckage an der ESP - Gaswelle nachgehen. Gasschieber+ Feder abgebaut und gereinigt - Motor sprang super an - Standgas korrigiert - sprang an. wieder zusammengebaut, nix verstellt - Motor sprang nicht mehr an ??? immer fast. Batterie leer georgelt. Absteller gecheckt. Glühsicherungen OK. fummel nun schon seit 2 Wochen rum. Motor kommt immer fast +qualmt ordentlich.
5 Glühkerzen sind OK (fast neu - direkt an Batterie 12A), durchsichtiger Spritschlauch neu ohne Luftblase. Spritfilter neu + entwässert.
Fragen:
1) Kann beim mehrmaligen Glühen hintereinander das Relais durchknallen? Was messe ich dann
Gibt es noch ein 2.GlühRelais oder Ausschaltrelais welches defekt sein kann
Wo verliere ich die Spannung ? Anlasser dreht gut.
2) habe ich ein Masseproblem ? am Motor +Batterie Widerstand =0 Ohm
3) Kann der ESP Zahnriemen 1 Zahn weiter springen ? - sitzt stramm.
4)
Brauche dringend Euren guten Rat.
Wo finde ich einen vernünftigen Schaltplan für LTD
Gruß Hannes