Drehzahlmesser

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Drehzahlmesser

Beitragvon Harry » Montag 9. April 2007, 19:06

Nun habe ich endlich einen Original Drehzahlmesser erstanden, Zeituhr ´raus, DZM eingebaut, Leiterfolie neu befestigt.
Nun habe ich noch das Problem, dass ich den Drehzahlmesser anschliessen muss. Auf der Rückseite ist eine kleine Steckerleiste mit zwei Pin´s nebeneiander, dann eine freie Stelle und dann wieder ein Pin. Der DZM braucht das Signal von Klemme W, angeblich sollte dieses Signal am Kombistecker zur Leiterfolie anliegen. Da löten nicht unbedingt mein große Stärke ist frage ich mich, ob ich das Signal nicht am Kabel des Steckers abnehmen kann (soll Kontakt Nr. 14 sein, grünes Kabel). Wo schliesse ich das Signal am DZM an (angeblich mittlerer Pin), wo kommt nun +12 V hin (daneben oder der freie Pin, analog gilt das natürlich auch für Masse. Gibt es bei freundlichen VAG die Steckerleiste für den DZM (mit den Kabeln drann, dann könnte ich alles besser anschliessen) ?
Harry
 

Beitragvon drinkthing » Montag 9. April 2007, 19:53

Moin Harry!
Klemme W hab ich auch schon vergeblich auf der Leiterbahnfolie gesucht.
Is wie mit den Ostereiern...findet och nie ehner... :grin:
So...und nun mal sachlich...
Klemme W liegt/kommt in der Regel von der Lichtmaschine/Generator.
Falls dort nicht vorhanden,ausbauen,zum Boschdienst buckeln,und für (unverbindlich) 20-30 Euro nachlöten lassen.Hinweis sollte der anzuschließende DZM sein.
Salue Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon maeitsch » Montag 9. April 2007, 22:01

...und du musst dir sicher sein, dass der messer fuer diesel-motoren is...

;-)
maeitsch
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste