Dreipunktgurte im LT nachrüsten

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dreipunktgurte im LT nachrüsten

Beitragvon Zora » Dienstag 6. März 2007, 10:09

Hallo,

kann man im LT für die hinteren Sitzbänke Dreipunktgurte nachrüsten lassen und was kostet das???

Grüße
Kathrin
Zora

Beitragvon drinkthing » Dienstag 6. März 2007, 19:41

Hallo Zora!
Was hast Du denn für einen LT?
Florida/Sven Hedin/Karmann???
Danach richtet sich nachher eine eventuelle Nachrüstung.
Gruß Axel
Gruß Axel
drinkthing

Dreipunktgurte

Beitragvon Zora » Mittwoch 21. März 2007, 22:43

Hallo Axel,

hab grad erst gesehen, dass Du mir geantwortet hast.... Wir haben einen LT 31 Florida, Bj 1992.
Hab heute in einer VW Werkstatt nachgefragt, aber die konnten mir nicht weiterhelfen..

Viele Grüße
Kathrin
Zora

Dreipunktgurte nachrüsten

Beitragvon Markus » Samstag 24. März 2007, 09:26

Hallo zusammen,
wir hatten bei unserem LT "Sven Hedin" das gleiche Problem. Bei uns ging es vor allem auch darum, Kindersitze ordentlich zu befestigen. Nach mehreren Monaten "Durchfragen" in Werkstätten, bei Bastlern, TÜV, VW, etc. kamen wir zu der Erkenntnis, dass da nix geht. Es fehlen Aufnahme-/Haltepunkte, an denen ein 3-Punkt-Gurtsystem sicher angebracht werden kann. Sollte es nicht nur um den Gurt an sich gehen, sondern auch noch um das Thema Kindersitze, so könnt ihr euch gerne im Archiv umsehen, da habe ich schon einen/mehrere Beiträge dazu geschrieben. Ich gebe die Info aber auch gerne nochmal aktuell.

Gruß und gute Fahrt

Markus

Bensheim/Hessen
Markus

Zurück zu LT-Forum