Abgas Untersuchung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Abgas Untersuchung

Beitragvon AlterDepp » Donnerstag 6. Mai 2021, 20:28

Hallo Freunde, heute war wieder TÜV.

HU: Handbremse, bisserl was schweißen und Motor ölt zu viel. Werd ich schon hin bekommen (lassen),

AU: Der Prüfer meint, die Trübung ist viel zu hoch. Aber wenn ich mir jetzt den Zettel anschaue schaut das doch so aus, als wäre nur eine Messung zu hoch und das auch nur ein bisserl. Und die Messungen sind wohl zu unterschiedlich. Liege ich da richtig?
Ich bin in letzter Zeit fast gar nicht gefahren, direkt vorher aber 40 Minuten Vollgas. Soll ich den Prüfer beim nächsten Mal einfach anfeuern, dass er noch mal messen soll?

Danke, Gruß Stefan

AU.jpg
AU.jpg (413.28 KiB) 3576-mal betrachtet
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Abgas Untersuchung

Beitragvon tiemo » Donnerstag 6. Mai 2021, 21:18

Hallo Stefan,

genau so. Die Düsen mögen das Herumstehen nicht, und 70km waren vielleicht etwas knapp zum frei Fahren. Zur Sicherheit würde ich die Mengenschraube noch ein bis zwei Sechstel Umdrehungen (also von Schlüsselfläche zu Schlüsselfläche) herausdrehen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Abgas Untersuchung

Beitragvon AlterDepp » Donnerstag 6. Mai 2021, 21:58

Danke Timo
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste