Verschalung: Fahrkabine- Alkovenboden

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Verschalung: Fahrkabine- Alkovenboden

Beitragvon stitches » Mittwoch 24. März 2021, 21:14

Moin liebe Gemeinde,

ich habe immer wieder Probleme mit Feuchtigkeit im Durchgang von der Fahrkabine zum Wohnbereich.
Es wurden die Nähte von außen und innen neu geschweißt und auch der Sturzbalken an sich erneuert, aber irgendwo kommts immer durch. Es ist wirklich nicht viel und das alte durchweichte Material ist komplett ausgetauscht worden- Nun aber hab ich wirklich die Schnauze voll und würde meinem LT-31 Eigenbau Womo gerne eine Verschalung zwischen Fahrkabine und Alkovenboden spendieren.
Hier und da kann man sowas ja sehen, ich hoffe meine Beschreibung ist halbwegs schlüssig.
Die Idee ist, dass so eine Verschalung tatsächlich rings um die Fahrkabine herum verläuft und damit eine feste, wasserdichte Verbindung zwischen Alkoven und Fahrkabine entsteht.

Hat hier wer Erfahrung mit sowas?
Welche Material nutze ich am besten dafür?
Die Fahrkabine hat ja ringsherum so eine Art Regenrinne. Ist ein sinnvoll die Verschalung darauf zu setzen?
Wie würdet ihr die Befestigung angehen?
Welche Klebekoponenten würdet ihr neben Sikaflex zum Abdichten benutzen, oder nur Sika?

Bitte für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Liebst,
stitches
stitches
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:31
Fahrzeug: LT 31 D / WoMo

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste