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Verfasst:
Freitag 8. Dezember 2006, 22:48
von drinkthing
Hasch_47...
Jetzt lassen wa erstmal den Rauch verdunsten..hihi
Deine Reifen/räder sind wahrscheinlich vom rumstehen Platt/eckig gestanden und deswegen ruppelig.
Mein ach so toller Karmann hat zwei Schalter für die Wasserpumpe.
Einen bei der Spüle und einen am Strompanel.
Bei Dir vielleicht auch?
Als erste Hilfe,Gruß Axel
Verfasst:
Samstag 9. Dezember 2006, 07:51
von thomas.dette
Wenn die Tauchpumpe lange trocken lag, ist vermutlich die Welle fest.
Kannst mal messen ob Strom ankommt.
Gruß Thomas
Verfasst:
Samstag 9. Dezember 2006, 07:54
von thomas.dette
PS.:Die Mikroschalter an den Wasserhähnen schalten auch gerne nicht mehr. mal prüfen.
Gruß thomas
Verfasst:
Samstag 9. Dezember 2006, 13:55
von drinkthing
Die Sicherung vom Radio ist nicht gekommen,weil wahrscheinlich vom Sicherungs und Relaisträger ein Kabel direkt zum Radio gelegt wurde (ohne Absicherung).
Ich weiß ja nicht,wie aufwendig der Reifentest war (Hebebühne)?
Also aufbocken und das Rad drehen und dabei von Vorne/hinten mal schauen obs eiert oder n Höhenschlag hat.
Dann kannste das Rad auch noch seitlich bewegen(als ob Du das Rad nach rechts oder links drehen würdest,wie beim lenken),um so Spiel in der Lenkung festzustellen.
Wenn das Auto gut gesichert ist,kann sich ja n Zweiter drunterlegen zum schauen,bei diesem Test.
Gruß Axel
Verfasst:
Sonntag 10. Dezember 2006, 14:23
von drinkthing
Denk bitte dran, das die Reifen den richtigen Tragkraftindex haben.
Schätze mal, das der Reifen dann eher 90 Euro kostet.
Immerhin fährst Du einen Klein-LKW mit schätzungsweise 2 Tonnen Lebendgewicht und/oder mehr.
Da geht nicht so n billiger.
Gruß...
Vibrieren der Räder?
Verfasst:
Sonntag 10. Dezember 2006, 19:25
von Harald M
Hallo!
Wenn du die Räder auf Höhenschlag kontrollierst, dann prüf auf diesem Wege auch mal deine Kardanwelle, ob die Nadellager, oder das Mittellager (falls vorhanden) ausgeschlagen sind.
Reifen solltest du mit deinem Lastindex bei freundlichen Reifenhändler für 120 bis 130 € bekommen. Für die letzten beiden (Hankok)habe ich 122,-€ bezahlt.
Gruß HARALD
Verfasst:
Freitag 15. Dezember 2006, 16:29
von rolli
Hallo hier ist wieder mal der Rolli.
Die abgeschnittenen Leitungen deuten entweder auf einen genialen Vorbezitzer
oder aber auf eine druckgesteuerte Wasserpumpe hin.Schaue mal wie, wo und welche Pumpe (
wenn überhaupt) eingebaut ist.
Verfasst:
Donnerstag 11. Januar 2007, 09:25
von drinkthing
Hello Hasch_47!
Als erstes würde ich mir die Bremsen vorne und hinten anschauen.
Wie dick ist vorne die Scheibe bzw. die Beläge?
Laufen die Beläge vorne superleicht in Ihren Schächten?
Genauso hinten.Wie stark sind die Beläge und lassen sich die Kolben im Radbremszylinder bewegen?
Dann solltest Du an der Hinterachse auch noch einen Radbremszylinder haben.
Der verteilt die Bremskraft je nach Beladung.Ist der bzw. die Mechanik gangbar?
Bedenke aber,das Du an der Bremse schraubst.Wenn Du da keine Ahnung von hast,ziehe ein Fachmann hinzu.
Das Forum gibt Tips,ist aber nie für Deine Sicherheit verantwortlich.
Ich erwähne es vorsichtshalber
Also,auf ein Neues
Gruß Axel
Verfasst:
Dienstag 23. Januar 2007, 11:44
von Ralph
Hasch_47 hat geschrieben:Moin Moin
Noch ne andere Frage meine Uhr steht, sie läßt sich einstellen läuft dan ein paar Minuten aber bleibt dann wieder stehen. Hat jemannd einen Tip wie ich die wieder zum laufen bekomme.
Gruß Hasch_47
Hallo Hasch_47,
überprüfe mal ob die Sicherungen im Sicherungskasten richtigen halt haben,
hatte mal das gleiche Problem, da waren einige Sicherungen locker, hab
dann die Halter etwas nachgebogen und dann ging es wieder.
Gruß
Ralph
Verfasst:
Dienstag 23. Januar 2007, 20:38
von el korroión
Hallöchen;
zum langen Pedalweg:
Die Bremse hinten muss alle paar Tausend Klilometer nachgestellt werden, damit die Beläge wieder (fast) an den Bremstrommeln anliegen. Wenn dieses lange nicht gemacht wird kann sich der Pedalweg stark verlängern und kann im schlimmsten fall sogar zum Totalausfall der Handbremse führen
(wenn die Druckstange beim Bremsen dann einfach runterfällt)
Grüße,
Christian
Verfasst:
Mittwoch 24. Januar 2007, 21:09
von el korroión
Hallo Tüftler,
so weit ich das von hier aus überblicken kann, haben wohl alle LT 1 bis ´96
keine selbstnachstellende Bremse hinten
, was mich selbst allerdings auch wundert, aber im Ersatzteilkatalog sind die Druckstangen die nachgestellt werden müssen auch noch für den 96´er LT gelistet.
Auf jeden Fall solltest Du das dann mal kontrollieren, den bei mir ist diese Druckstange weit weg von zu Hause mitten in der Autobahnausfahrt aus der Führung gesprungen, was was einen Höllenlärm
, ein langes ratloses Gesicht
und eine ganz langsame Heimfahrt mit ungutem Gefühl
mit sich zog.
Grüße,
Christian
:
Verfasst:
Samstag 17. März 2007, 11:48
von glaubke
Hey, die Bilder mit dem Rost kenne ich doch irgendwo her. Einmal angefangen ist das eine ``never ending story´´. Ich wollte auch nur 1-2 Roststellen mal schnell dichtspachteln....... :( mach nun seit 2 Wochen nix anderes mehr und habe ne völlig vergammelte Tür hinten rechts. Gibts dafür eigentlich Einschweißbleche?
Munteres basteln und spachteln,
Christoph aus Oldenburg