Seite 1 von 1

Fahrrad- / Lastenträger

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 20:27
von stitches
Liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal wieder euer geballtes Wissen, diesmal in Sachen Fahrrad- bzw. Lastenträger.

An meinem LT31d WOMO (scheinbar Eigenbau), befindet sich ein offensichtlich altertümliches Trägersystem an der Heckwand.
Es besteht aus einer senkrechten Leiste (ca. 70cm), in der ein relativ wackeliger Trägerarm verschraubt ist.
Unten habe ich einen etwa 30cm tiefen Heckanbau, aufdem eine Schiene zum Abstellen des Rads montiert ist. Soweit so gut. Ich denke, die angehängten Bilder erklären das hinreichend.

Hat irgendwer ne Ahnung was das für ein System ist, also wie es heißt und ob ich für sowas irgendwo noch Ersatzteile bekomme?
Ich bräuchte auf jeden Fall zwei neue Greifarme, da mir der Verschluss doch sehr alt aussieht und der Schlüssel nicht mit übergeben wurde. Naja und halt nen zweiten fürs zweite Fahrrad.
Ich möchte nach Möglichkeit keine weiteren Bohrungen in die Heckwand vornehmen und gerne zumindest die verbaute Leiste nutzen.
Was gibt es ggf. sonst für andere Möglichkeiten mit dem vorhandenen Anbau mindestens zwei Fahrräder, idealerweise sogar noch nen zusammen klappbaren Kinderfahrradanhänger, zu transportieren?
Also wie immer, alles was hilft, gerne her damit. ;)

Wünsch euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
stitches

Re: Fahrrad- / Lastenträger

BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2020, 14:44
von Frank aus MTK
Hallo,

die Greifarme sehen nach dem "Paulchen" System aus.

Gruß Frank

Re: Fahrrad- / Lastenträger

BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2020, 20:32
von stitches
Hallo Frank,

tatsächlich! Konnte das an dem Paulchen Träger eines Bekannten verifizieren.
Der Arm ist von der "First Class Serie".

Hat zufällig irgendwer sowas noch rumliegen? Kosten neu 70,- Stck., die günstigere Ausführung "Komfort class" auch nen Fuffi.
Angeboten bei Kleinanzeigen eher mau, meist nur komplette Systeme. Theoretisch würde mir auch ne abschließbare Rändelmutter reichen. Die find ich leider online gar nicht.

Re: Fahrrad- / Lastenträger

BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2020, 20:33
von stitches
Hallo Frank,

tatsächlich! Konnte das an dem Paulchen Träger eines Bekannten verifizieren.
Der Arm ist von der "First Class Serie".

Hat zufällig irgendwer sowas noch rumliegen? Kosten neu 70,- Stck., die günstigere Ausführung "comfort class" auch nen Fuffi.
Angebote bei Kleinanzeigen eher mau, meist nur komplette Systeme. Theoretisch würde mir auch erst mal ne abschließbare Rändelmutter reichen. Die find ich leider online gar nicht.

Re: Fahrrad- / Lastenträger

BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2020, 14:38
von Frank aus MTK
Hallo,

Du hast eine PN

Gruß Frank