Seite 1 von 1

Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Hessen gesucht

BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2020, 18:44
von Julius LT28
Hallo LT Freunde :) ich suche eine Werkstatt für den Zahnriemenwechsel meines LT28 DW2.4 Motors. Oder gerne auch nur das Werkzeug zum ausleihen. Ich Wohne in 61169 also im Umkreis Frankfurt bis Gießen wäre super!
Mit lieben Grüßen aus der goldenen Wetterau
Julius

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Hessen gesucht

BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2020, 21:41
von frarit
Hallo Julius

ich kann dir leider bei einer Suche nach der Werkstatt nicht behilflich sein.
Aber die andere Frage ist, hast du schon mal ein Zahnriemen gewechselt?
Es sind mehrere Spezialwerkzeuge von Nöten.
Es muss auch hinterher die ESP eingestellt werden. Also auch der 2 Riemen ist wichtig.
Ich könnte dir gerne den Gegenhalter und den Drehmomentschlüssel leihen, aber natürlich gegen Pfand.
Zum Einstellen der ESP benötigt man allerdings noch ein paar Sachen mehr.

MfG Frank

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Hessen gesucht

BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2020, 22:17
von Julius LT28
danke für das Angebot aber ich benötige wenn dann das Zeug für die ESP :)

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Hessen gesucht

BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2020, 22:21
von frarit
Ok dann viel Glück bei der Suche.
Gruß Frank

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Hessen gesucht

BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2020, 22:48
von LT-Harry
Servus allerseits
Einstellwerkzeug für die ESP
https://www.hs-werkzeughandel.de/produc ... -2064.html

Passt auch für den LT

Gruß @Harry

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Hessen gesucht

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2020, 08:56
von Carola
Hallo Julius,
mit Werkzeug kann ich Dir nicht helfen, aber ich habe ganz gute ERfahrungen mit der Werkstatt von Matthias Paul in Gründau-Lieblos gemacht. Die haben meinen Zahnriemen inkl. WaPu gewechselt und alles eingestellt und können grundsätzlich noch Wirklich" schrauben. Nicht mehr ganz Rhein-Main, aber vielleicht noch interessant?

Grüße und auf jeden Fall viel Erfolg,
Carola

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Hessen gesucht

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2020, 22:57
von Julius LT28
Super danke, 35 Euro ist natürlich prima! Die Werkstatt in Gründau ist auch ein guter Tipp für alle Fälle vielen Dank leute!

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Hessen gesucht

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2020, 13:55
von Kleberwurst
Hallo Julius!

Eben erst deinen Beitrag gesehen....

Ich fahre schon seit Jahren nach Bensheim zum Fleer und bin mega zufrieden.

Einfach bei Tante Goggel Fleer Bensheim eingeben und schon hast du alle Daten.

Ich fahre gerne die 65 KM von Wiesbaden nach Bensheim, weil ich denen vertraue.

Viele Grüße,

Karo.