Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da ich derzeit auf der Suche nach einem LT 28 bin. Ich beobachte seit ca. 3 Monaten die Angebote auf dem Markt und bin kürzlich auf ein Interessantes aus Holland gestoßen. Da ich mich noch nicht so wirklich mit den Eigenheiten der unterschiedlichen Baujahre/Motoren/Typen auskenne und nur die (für mich derzeit) wichtigsten Fragen an die Verkäufer stellen kann, würde ich mich über eine Einschätzung zum Angebot von euch sehr freuen.
Baujahr: Oktober 1978
Erstzulassung: 1979
Motor: 4 Zylinder Benziner
Holländischer TÜV bis 05/20
Equipment
* Start-Batterie 12v
* Zweite Batterie 12v mit Umwandler
* Licht vorne und hinten
* 220V Anschluss
* Soundsystem mit Verstärker und Subwoofer
* Vorzeit mit Seitenwänden
Arbeiten
* Einige Schweißarbeiten
* Bremsen überholt
* Zahnriemen gewechselt und Spanner ersetzt (100km)
* Kraftstoffsystem gereinigt und überprüft
* Neue Reifen
* Türen und Fußleisten sind von Rost befreit worden
* Neue Lackierung, jedoch ohne spezielle Vorbereitung/Entrostung
* Vordere Türen ersetzt, da die alten durchgerostet waren
* Auskunft der Verkäuferin: „also beschloss ich nach den neuen türen, den ganzen van zu lackieren. aber es gibt an einigen Stellen, wie um die fenster und gummis, einige schäden an der lackierung. nicht viel rost.“
Problem, welches von der Vorbesitzerin gelöst wird:
Vergaser-Probleme: beim Start kein Problem, aber wenn er warm wird, wird er undicht und verliert Sprit. Sie meinte, sie würde ein Revisions-Kit kaufen und den Vergaser neu abdichten.
Angebot: 6.500€ VHB
Meine Fragen:
* Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit einer Zulassung aus Holland gemacht? Meiner Recherche nach dürfte das problemlos möglich sein. Was sind ggf. zusätzliche Kosten?
* Wie wahrscheinlich (vom ersten Eindruck) könnte man hier eine H-Zulassung bekommen?
* Ich habe vorher noch nie eine zwei-geteilte hintere Türe gesehen. Ist das der Originalzustand?
* Welche Erfahrung habt ihr mit "überlackierten" Fahrzeugen gemacht? Habe keine Lust, dass mir der Rost nach und nach durch den Anstrich kommt und ich das ganze Teil zerlegen und aufbereiten muss.
* Aufgrund des bekannt hohen Spritverbrauchs und Kosten des Benziners, hatte ich überlegt, auf Gas umzurüsten. Wäre das mit dem Modell gut möglich?
Bilder
Bilder und Fahrzeugschein habe ich aufgrund der besseren Auflösung bei WeTransfer hochgeladen. Ihr könnt Sie hier herunterladen:
https://wetransfer.com/downloads/ed1d18 ... 605/80a0fc
Vielen, vielen Dank für eure Tipps und Hinweise! Ich freue mich sehr auf die Rückmeldungen.
Marcel