AUSTAUSCHMOTOR

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

AUSTAUSCHMOTOR

Beitragvon gpunk » Dienstag 22. Oktober 2019, 08:09

Hi Folks,
ich habe mich nun nach langem hin und her entschlossen meinem LT Sinus 28 BJ 88 / 102 PS DV einen überholten Austauschmotor zu gönnen.
Hat irgend wer Erfahrungen / Tipps welcher der Diversen Motoreninstandsetzer / Händler auf eBay und im Netz vertrauenswürdig bzw. zuverlässig sind.
Hat jemand irgendwo schon einmal einen Motor erstanden uns at Erfahrungswerte, kann jemanden empfehlen....etc
Bisher habe ich leider nur Horrorgeschichten gehört.
Gruss aus Berlin
Gunnar
Benutzeravatar
gpunk
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 12:08
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: VW LT28 - SINUS | 1102 PS DV

Re: AUSTAUSCHMOTOR

Beitragvon schraubär » Sonntag 27. Oktober 2019, 20:44

Vielleicht ein gewisser Weise übertragbar: Habe gerade einen Sauger aus einen Volvo 740 auf der Werkbank. Bei gemessenen 15 bar Restverdichtung war an einen vernünftigen Motorlauf nicht mehr zu denken. Der Block war beim Motoreninstandsetzer und bekam neue Laufbuchsen, Kolben u.s.w. Zylinderkopf kommt neu. Denke deutlich über 5000,- Euro werden es wohl werden. Bei dir käme wohl noch ein neuer Turbo dazu.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: AUSTAUSCHMOTOR

Beitragvon Tomturbo1958 » Dienstag 29. Oktober 2019, 00:18

Servus!
Splintfertige Rumpfmotore gisbt es um 1990 Euro. Wenn das ein erfahrener Motorenbauer ist, wird da nichts schief gehen! In Berlin solltest Du Möglichkeit genug haben! Ich würde mir den Motor selbst abholen, da kann man ganz gut einschätzen.
Ich lasse mir meine Motore nur schleifen, den Rest mach ich mir selbst, da weiß ich was ich habe!
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 500
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Re: AUSTAUSCHMOTOR

Beitragvon j.b.k » Dienstag 29. Oktober 2019, 13:56

Tomturbo1958 hat geschrieben:Servus!
Splintfertige Rumpfmotore gisbt es um 1990 Euro. Wenn das ein erfahrener Motorenbauer ist, wird da nichts schief gehen! In Berlin solltest Du Möglichkeit genug haben! Ich würde mir den Motor selbst abholen, da kann man ganz gut einschätzen.
Ich lasse mir meine Motore nur schleifen, den Rest mach ich mir selbst, da weiß ich was ich habe!
Grüße
Thomas

Genau so ist es :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste