Seite 1 von 1

Mit dem LT 28 auf die Fähre

BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 13:59
von AnnyDrivesTheBus
Hallo ihr Lieben,

wir (LT 28-Hochdach) wollen dieses Jahr nach Scandinavien mit der Fähre und sind uns unsicher mit der Angabe des Fahrzeuges. Ob Minibus (was deutlich günstiger ist) oder Wohnmobil.
Bei TT-Lines zum Beispiel heißt es:

"In der Kategorie Minibus ist bereits ein Fahrzeug bis 6 Meter Länge inbegriffen. Jeder weitere angefangene Meter wird berechnet. Bitte geben Sie dazu im entsprechenden Feld die Gesamtlänge einschließlich Anbauten in Zentimeter ein. Das Fahrzeug darf maximal 4 Meter hoch und 2,55 Meter breit sein."

Unser LT ist 5,5m lang und knapp 3m (Hochdach) hoch. Passt doch also :grin:
In der Kategorie Wohnmobil ist halt gleich auch von Gaszufuhr die Rede, was ja bei uns wiederum auch der Fall ist.

Ich hoffe, hier gibt es jemanden, der auf Anhieb sagen kann, wie er das mit demselben Modell angibt und auch durch kommt ;-) ! Ich danke Euch schon jetzt :HELLO:

Lg Anny

Re: Mit dem LT 28 auf die Fähre

BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 20:21
von Thomas LT
Hallo Anny

Wir sind 2017 mit Scandlines von Puttgarden nach Rödby und weiter über die Öresundbrücke in Schweden gewesen. Haben einen Distance-Wide, der mit Fahradträger noch ein wenig länger als 6m ist. Konnten am Schalter in Puttgarden ohne Probleme ein "bis-zu-6m-Länge-Ticket" (Wohnmobil)kaufen.
Auch mit der Gasflasche musst du dir keine Gedanken machen, muss natürlich, wie immer ,während der Fahrt zugedreht sein :grin:
Viel Spass in Scandinavien

Lieben Gruß
Thomas

Re: Mit dem LT 28 auf die Fähre

BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 14:54
von AnnyDrivesTheBus
Hey Thomas,

vielen lieben Dank für Deine Antwort! :)

LG Anny