Hallo Freunde,
in diesem Jahr war es soweit! Mein LT 40 hoch und lang hat 30. Geburtstag! Dazu gehört natürlich auch ein ausgefallenes Geburtstagsgeschenk!!! Es gab ein neues Kennzeichen NI-GE 488 H Die ganze Aktion hat gerade mal 2 Tage gedauert, DEKRA-Abnahme einschl. Gutachten und am 2. Tag Strassenverkehrsamt mit neuem Schild und Stempel! Der gleiche Prüfer hat im Jahr zuvor den LT 40 mit einem Gutachten vom LKW zu einem Wohnmobil umgeschrieben und es jetzt akzeptiert auf Grund des Alters, der Technik und des Ausbaues ihn zum Old-Timer zu machen. Die Kosten der Gesamtaktion beliefen sich auf ca. 250,00€! Die Steuerersparnis für das Restjahr betrug ca. 110,00€!?! Auch bei der Versicherung hat sich kostenmäßig was getan. Dort ist die Ersparnis ca 200,00€ und beginnt mit Ablauf des Jahres zum 1.1.19! Ich muß schon sagen, das mich das ganze Prozedere schon etwas verwundert hat, liest man doch hier im Forum ständig von diversen Schwierigkeiten? Na ja, man kann ja auch mal Glück haben und das Fahren macht somit ja auch wieder großen Spass