Hallo zusammen,
danke nochmal für die vielen Antworten,
die Versorgungsspannung der Spule hatten wir geprüft. Das müssten so 9,5-10,5V gewesen sein. Wir hatten sie auch testweise direkt über den Plus-Pol der Starter-Batterie versorgt. Das schien aber nichts zu bringen.
Zum Test mit dem grünen Kabel. Dazu wäre vielleicht noch interessant zu sagen, dass an dem Kabel bei uns der Drehzahlmesser angebracht ist. Bei unserer letzten Fahrt hat der zum Teil unrealistische Werte z.B. 5.Gang, 80km/h und 1000rpm angezeigt...
Beim Zündkerzen-Test haben wir die Kerzen herausgeschraubt, zurück ans Kabel gesteckt und den Bügel zu dem der Funke springt an den Motorblock gepresst. Ich bin aktuell nicht mehr sicher, ob die vllt irgendwie behandelte oder korrodierte Motorblockoberfläche so eine gute Masseverbindung war?
Unsere ZE sieht tatsächlich an manchen Stellen recht verkohlt aus ;) Allerdings haben wir uns dann auch gefragt, ob die ZE nicht nur ein Teil in der Kette ist? Es gibt ja auch noch korrodierte Stecker und vllt kaputte Kabelbäume.
@Jabba Das klingt wirklich nach unserem. Einmal dran wackeln und er sprang er an (also vor Jena). Sowieso scheint unser LT deinem LT in Punkto Fehler nachzueifern. Jedes Mal, wenn ich hier im Forum suche, woran dieses und jenes liegen könnte, finde ich einen Beitrag von dir, wo genau das Problem beschrieben ist, was bei uns auftritt.
Blinker hatten wir getestet, Hupe noch nicht. Das werde ich morgen nachholen.
@Maik Oh perfekt. Danke schön! Ich schreibe dir gleich eine PN.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie schnell man die Ersatzteile für den Verteiler bekommt? Ich fahre morgen früh wieder nach Jena und werde dann versuchen, ihn zum laufen zu bringen bzw. ihn zu einer Werkstatt zu schleppen.
Tausend Dank euch nochmal. Ich muss sagen, dass ich mit soviel Hilfe nicht gerechnet hatte.
Viele Grüße,
Svenja