Seite 1 von 1

Kfz Zulassung...

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 19:42
von Micha-Schrauber

Es hat sich einiges getan bei der Kfz-Zulassung...erfreuliches...
Vor allem was diejenigen betrifft die schon ein H-Kennzeichen für ihr Schätzchen haben !!

Mit veröffentlichung des nächsten Verkehrsgesetzblattes, das alle 4 Wochen erfolg, ist ein Saisonzulassung auch für H-Kennzeichen möglich, d.h. wer sein H-Schätzchen nur im Sommer bewegen will, spart einiges an Kosten, und die Versicherungen haben schon reagiert, und bieten diese Regelung auch schon an.
Des weiteren gibt es Lockerungen bei den roten Händlerkennzeichen, die jetzt auch wieder benutzt werden dürfen, für Fahrten die der Erhaltung oder Reparatur dienen, und sogar, um das Fahrzeug diesen Maßnahmen zuzuführen, nur zum Tanken.

Leider hat sich der Verkehrsrat nicht überzeugen lassen, dass die Regelung für zu beantagende rote Kennzeichen für Privatpersonen nur mit gültiger TÜV-Bescheinigung möglich ist, aber die grossen Automobilklubs z.B. arbeiten daran, dass auch hier vielleicht eine Veränderung herbeigeführt wird.

Gruß,
Micha

Re: Kfz Zulassung...

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 22:37
von Kleberwurst
Die Meenzer; immer auf dem neuesten Stand :FREU:

Danke Micha!

-knutscher-