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zu hoher Dieselverbrauch
Verfasst:
Freitag 26. Mai 2006, 12:11
von j.b.k
hallo, nach dem mein dw jetzt umgebaut ist (von cp auf dw) und schnurrt wie ein kätzchen mus ich leider feststellen dass er sich ordentlich diesel genehmigt. halber tank für 158 km. einspritzdüsen hab ich geprüft i.o. Motorsteuerung auch. also wie krieg ich dass hin?
Verfasst:
Sonntag 28. Mai 2006, 15:16
von Andreas Woltering
Hallo!
Ich nehme mal an das du beim Umbau den alten Tank im Wagen gelassen hast.Also scheidet ein defekter Tankgeber vermutlich aus.
Es ist zwar mölich 30l/100km durch den Auspuff zu blasen, aber dann dürfte die Russwolke wohl sehr deutlich hinter dem LT stehen.
Hast du mal alles Leitungen auf Dichtigkeit überprüft?
Ich denke das du irgendwo Diesel "verlierst".
Gruß
Andreas
Verfasst:
Sonntag 28. Mai 2006, 18:42
von j.b.k
so morgen werde ich erstmal tanken fahren und dann noch mal schauen was er denn nun wirklich verbraucht hat!! hab ihn heute nochmal laufen lassen, aber alle schlauverbinndungen, esp, druckleitungen und der unterboden sind trocken. hab mich natürlich selber angeschiessen, da ich ncit nur den motor gewechselt habe, sondern die tankuhr gewechsellt habe. hatte vorher eine ohne uhr und jetzt eine mit uhr eingebaut. dabei ist mir aufgefallen, dass die ölkontrollleuchte jetzt immer bei zündung blinkt. hat sie vorher nicht gemacht! anders ist es auch mit dem verhalten der tankuhr. die alte: vollgetannkt bisr zum ersten klicken(tank ist ja noch nicht voll da ich nach dem ersten klicken gut 27 liter noch drauftanken kann) zeigte die alte tanknadel auch nur 3/4 voll. die neue tankuhr zeigt aber voll?? kann man die neue uhr anpassen oder gibt es da garkeine unterschiede?
gruß hannes
Verfasst:
Dienstag 30. Mai 2006, 21:09
von daimler
... blinkende Ölkontroll-Leuchte ?
Das wäre prima wenn Du was rauskriegen würdest - plagt mich schon seit Wochen. Werkstatt sagt, Ansaugrohr der Ölpumpe läuft leer und muss sich erstmal wieder füllen, bis der Druck voll da ist . ist aber ein komisches Gefühl.
Gruss Daimler
Verfasst:
Dienstag 30. Mai 2006, 22:21
von gipsy
hallo,
Das mit der andere anzeige von der tankuhr ist wahrscheinlich schlechte masse vom instrument,steht die wassertemperaturanzeige auch nicht höher wie sonnst?
Und das blinken,bist du sicher das es die ölkontrollampe ist und nicht die von wassertemperatur?
mfg
gipsy
Verfasst:
Donnerstag 1. Juni 2006, 12:08
von drinkthing
Moin,
beim blinken der Ölleuchte tippe ich mal auf falsche Tachofolie.Damit wäre dann ein evtl. Anschlußdreher zu erklären
Gruß...
Verfasst:
Sonntag 16. Juli 2006, 18:44
von Spaßmobil
@Hannes
Was verbraucht denn nun dein LT
Mein Lt 31 habe ich grade getankt.
Er war zum Tüv und Au in der Werkstatt und das warmlaufenlassen des Motors und drehen bis zum Abregeln ist in der Messung enthalten.
Bei normaler Fahrt wie immer und 200-250 Km Quälen habe ich nach 550 Kilometern 60 Liter Diesel getankt.
Das macht ein Verbrauch von 10,9 Litern pro 100 Kilometer
Gruß Gunter