Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Zu Deiner Frage bzgl. der Anzeige.... bin da wirklich nicht der Crack, aber was mit auffällt:
da steht recht wenig über die technischen Details drin. Die Innenausstattung ist gut beschrieben und sieht auch (abnutzungsmäßig) ganz gut aus - aber das ist nicht wirklich das Entscheidende.
Wieviel PS hat der wirklich? Welcher Motor? Was ist (außer Zahnriemen) noch gemacht / nicht gemacht? Warum sind die 230t km nur "unverbindlich"? Wieviel Vorbesitzer? Als was ist der zugelassen, mit dem Steuersatz? H-Kennzeichen geht noch nicht...
Wo wurde der gefahren / wo stand er im Winter? Da steht was von Kitebuggies - ist der vielleicht oft am Meer in der Salzluft gewesen?.... Mmmmm - der Rost freut sich.... Was ist mit "Rost ganz passabel" und "Karosserie hat einige Männer-Wunden" gemeint usw... Ich würde da vor jeder weiteren Überlegung mal nach Detail-Fotos von Karosserie und Unterboden fragen.
Im Wiki (
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start) und auch hier ist einiges an "Kaufberatung". Lies' Dir das mal durch und dann versuche, mit dem Verkäufer Kontakt zu bekommen und ihn entsprechend "auszufragen". Wenn man einen LT "eigentlich niemals verkauft" - warum macht er es denn doch?
Wo willst Du ihn fahren - wenn man immer die Hecktür öffnen muß, um an die Staufächer zu kommen, ist das bei Regen / Kälte ziemlich unangenehmen. Reicht Dir die "mobile" Wasserversorgung über Kanister? Übrigens: die Gasflaschen selber müssen auch bei einer mobilen Anlage geprüft sein; nur die "große" Gasprüfung i.V.m. TÜV entfällt.
Noch was: in Schweden schaffe ich mit meinen Motorrädern regelmäßig einen Verbrauch der ca. 2 Liter unter dem in Deutschland liegt und ich kenne das auch von Freunden - das liegt an der gleichmäßigen, langsamen Fahrweise die da machbar ist - das sagt gar nichts aus.
Schönes Wochenende,
Carola