Sitze vom T4

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sitze vom T4

Beitragvon Skoot » Sonntag 15. November 2015, 20:44

Fachfrage, beim LT lassen sich ja Fahrersitze vom T3 1:1 in den original Sitzschienen verwenden. Wie sieht das mit T4 Sitzen aus? Passt das oder lässt sich das mit vertretbarem Aufwand passend machen?
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Skoot

Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Sitze vom T4

Beitragvon stanjek » Samstag 9. Januar 2016, 22:13

ich hab bei mir bmw sitze verbaut mit kurzer konsolenänderung, abnahme kein ding

mfg stanjek
stanjek

Fahrzeug: lt28 komplettumbau

Beitragvon Johannes Schmidt » Sonntag 10. Januar 2016, 12:25

Tach,
ja also prinzipiell ist das kein Problem. Die Konsole vom Beifahrersitz benötigt einen Aufbau für die Sitzschienen des T4 Sitzes zur verschraubung. Auf Fahrerseite habe ich noch eine Schwingsitzkonsole drunter gebaut. Der ideale Sitz ist es nicht, durch die sehr hohe Sitzfläche baut er unnötig in die Höhe. Auf der Beifahrerseite ist da kaum Spielraum dies zu ändern (max Schiebeschienen weglassen), beim Fahrer jedoch schon wenn man die Schwingsitzkonsole weg lässt.
Der Sitzkomfort, jeweils 2 Armlehnen und Sitzheizung sind aber echte Pluspunkte.

Grüße
Johannes
Dateianhänge
Sitz t4.JPG
Sitz t4.JPG (155.62 KiB) 3883-mal betrachtet
Johannes Schmidt

Fahrzeug: VW LT 40 4X4 WoMo / ACL / Schlafhochdach

Beitragvon Skoot » Sonntag 10. Januar 2016, 15:43

Ich hab jetzt nen T4 Fahrersitz aus ner vor Facelift Caravelle drinnen und der ist auf der Originalkonsole sehr angenehm von der Höhe her.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Skoot

Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Zurück zu LT-Forum