Unterflurtanks LT - Kastenwagen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Unterflurtanks LT - Kastenwagen

Beitragvon haiko » Donnerstag 8. Oktober 2015, 22:50

So, der Entschluss ist gefasst. Mein Turbi soll seinen Frischwasser und Abwassertank nicht mehr Innen mit sich rumschleppen, um mehr mitnehmen zu können und um einfach mehr Platz zu haben. Gerne hätte ich etwas größeres so um die 100 Liter, Abwasser kann gern weniger sein...

Wo und wie haben denn die Experten hier Ihre Tanks unterm LT Kastenwagen angebracht, um möglichst wenig Platz zu verlieren?

Jede Hilfestellung wär super :)
haiko

Re: Unterflurtanks LT - Kastenwagen

Beitragvon JosenAnja » Samstag 10. Oktober 2015, 16:44

Sven Hedin hat Frischwassertank nur im Auto
JosenAnja

Fahrzeug: LT28 Bjhr. 1978 WoMo

Beitragvon Stefan Radlböck » Montag 12. Oktober 2015, 10:02

Hallo haiko
Habe einiges an unterfordert wassertanks da hast aber auch eine email und ich schreib dir noch eine pn
Stefan Radlböck

Fahrzeug: Karmann LT-L Baujahr 1984 , Sven Hedin 1978

Beitragvon Joachim Miera » Montag 12. Oktober 2015, 11:48

Moin Haiko,
100l Frischwassertank habe ich an der Stelle wo das Reserverad eigentlich hingehört, 80l Abwasser unterm Dieseltank.
Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Joachim Miera

Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Beitragvon LockX » Montag 12. Oktober 2015, 11:53

Bei Winternutzung kann ich auf Ablaufen des Abwassers zeitweise verzichten, aber kaum auf Zulaufen des Frischwassers.
Den Frischwassertank lasse ich daher in der Sitzbank, obwohl ich deren Stauraum gerne anders nutzen würde.

Gruß
Manfred
LockX

Beitragvon haiko » Montag 12. Oktober 2015, 18:07

LockX hat geschrieben:Bei Winternutzung kann ich auf Ablaufen des Abwassers zeitweise verzichten, aber kaum auf Zulaufen des Frischwassers.
Den Frischwassertank lasse ich daher in der Sitzbank, obwohl ich deren Stauraum gerne anders nutzen würde.

Gruß
Manfred

Jo, danke, so werde ich das wohl auch machen. Ich bin immer mal wieder unterwegs wenns kalt ist, deswegen einfach unter die Sitzbank mit dem Frischwasser (Y)
haiko

Zurück zu LT-Forum