Ahoj ihr - habe mich gerade frisch hier angemeldet, da ich womöglich sehr bald einen LT mein neues zu Hause nennen darf...(und ich suche wirklich ein fahrbahres zimmer)
es geht um den hier: http://home.mobile.de/KULENBERG#des_209125617
baujahr 88, 120tkm, neuer motor 6 zylinder, 75 kw.
der händler selber meinte irgendwas ist mit dem motor, er zieht nicht mehr richtig.
neben den hinteren radkästen ist holz (spannplattiges) unten verbaut - ist das normal?!
nun bin ich gerade vpm probefahren zurückgekommen.
mein laien-intuitions-gefühl sagt YEAH.
der mechaniker meint -ohne drunter zu schauen, aber eben von oben - motortechnisch sowiet er sehn kann alles juti - er verliert ziemlich viel diesel bei der einspritzpumpe - wahrscheinlich ein undichter dieselrücklaufschlauch ( das war eindeutig - dadrunter
hat sich eine lache von diesel gesammelt) und deswegen vllt auch weniger kraft unterm hintern. oder die diesel-einspritzeinstellung ist nicht gut gestellt.
bei 80 kmh war er bei 4.000 umdrehungen - normal?
rostmäßig bis auf ein paar kleine lackblässchen, echt gut. auch von unten.
das was mir jetzt wirklich sorgen macht ist dass er doch alles andere als trocken ist. und zwar vorne beim alkoven.
da wo das fenster für ne metallplatte ersetzt wurde. von außen konnte ich nix erkennen wo es reinläuft. innen ist die ganze vordere alkovenwand durch. da ist bzw war ein holzbalken der sich volgesaugt hat. habe fotos gemacht: die ich leider nicht schaffe hochzuladen
meine frage an euch - wie schwer bzw leicht ist das, das ding abzudichten?
ich hab im hinterkopf abgespeichert "sobald das ding undicht ist - nehm es auf keinen fall. einmal schimmel, immer schimmel"
aber da er sonst echt super in form zu sein scheint, dachte ich vllt dass ich es doch irgendwie hinbekomme?!?!?!
vielen dank euch schonmal
leoa