ÖLPUMPE gesucht<--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89
Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 03:59
Liebe Lt Gemeinde!
Wie die Überschrift vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einer Ölpumpe für einen Lt 28 6Zylinder 75Ps Fahrzeug Nr WV2ZZZ28ZKH025281.
Jp Group Nr: 1113102500
Mir bekannte Vw Teilenr: 069115105J
Problem:
Nach dem Zahnriemenwechsel fing mein sonst immer Trockener Motor an zu Ölen, es wurde schnell mehr und mehr , der Lt ging schließlich in die Werkstatt.
Es war klar das es irgendwo vorne beim Zahnriemen raus kommt, umso höher die Drehzahl desto mehr Ölverlust.
Nockenwellensimmering undicht, erneuert. Immer noch Ölverlust, ich hatte schon länger drunter gelegen und meines Erachtens sofort die Ölpumpe (irgendwo dort) im verdacht. Darauf kam die Werkstatt schließlich auch und ist noch immer der Meinung das sich ein Harris ( dieser lässt sich auch bei ausgebauter Pumpe nicht finden) in der oberen Mitte der Pumpe befindet.
Der komplette Motor wurde vorne mit einem weißen Spray eingesprüht um die Stelle zu lokalisieren.
Die Werkstatt will/soll die Pumpe nun austauschen, das bedeutet Motor anheben, Ölwanne raus(??!) und neu abdichten, Quasi Zahnriemenwechsel und Ölwechsel
Fragen:
Die Rolle vom Zahnriemen die auf, bzw über der Pumpe sitzt war nur noch Handfest angedreht, kann es sein das diese durch die fehlende Festigkeit in Schwingung geriet und so zu dem Riss in der Pumpe geführt hat? Was könnten andere Ursachen sein? Warum Undichtigkeiten nach dem ZR-wechsel, hab sowas schon öfters gehört.
Ich bin nun, seit längeren auf der Suche nach einer neuen Pumpe (gebraucht auch i.o.), habe das ganze Internet durchforstet, auch Spanien, England, Polen ect. Mit etlichen Teilehabern telefoniert, Schrottplätze kontaktiert, Facebook, Werkstätten, Vw (classics) und so weiter.
Ich bin ratlos.
Die Pumpe wird noch auf einigen Seiten angezeigt, bestell ich Sie kommt aber immer die selbe Antwort, leider nicht Lieferbar, tut uns Leid
Ich danke für die Aufmerksamkeit, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Ole Schmidt
Wie die Überschrift vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einer Ölpumpe für einen Lt 28 6Zylinder 75Ps Fahrzeug Nr WV2ZZZ28ZKH025281.
Jp Group Nr: 1113102500
Mir bekannte Vw Teilenr: 069115105J
Problem:
Nach dem Zahnriemenwechsel fing mein sonst immer Trockener Motor an zu Ölen, es wurde schnell mehr und mehr , der Lt ging schließlich in die Werkstatt.
Es war klar das es irgendwo vorne beim Zahnriemen raus kommt, umso höher die Drehzahl desto mehr Ölverlust.
Nockenwellensimmering undicht, erneuert. Immer noch Ölverlust, ich hatte schon länger drunter gelegen und meines Erachtens sofort die Ölpumpe (irgendwo dort) im verdacht. Darauf kam die Werkstatt schließlich auch und ist noch immer der Meinung das sich ein Harris ( dieser lässt sich auch bei ausgebauter Pumpe nicht finden) in der oberen Mitte der Pumpe befindet.
Der komplette Motor wurde vorne mit einem weißen Spray eingesprüht um die Stelle zu lokalisieren.
Die Werkstatt will/soll die Pumpe nun austauschen, das bedeutet Motor anheben, Ölwanne raus(??!) und neu abdichten, Quasi Zahnriemenwechsel und Ölwechsel
Fragen:
Die Rolle vom Zahnriemen die auf, bzw über der Pumpe sitzt war nur noch Handfest angedreht, kann es sein das diese durch die fehlende Festigkeit in Schwingung geriet und so zu dem Riss in der Pumpe geführt hat? Was könnten andere Ursachen sein? Warum Undichtigkeiten nach dem ZR-wechsel, hab sowas schon öfters gehört.
Ich bin nun, seit längeren auf der Suche nach einer neuen Pumpe (gebraucht auch i.o.), habe das ganze Internet durchforstet, auch Spanien, England, Polen ect. Mit etlichen Teilehabern telefoniert, Schrottplätze kontaktiert, Facebook, Werkstätten, Vw (classics) und so weiter.
Ich bin ratlos.
Die Pumpe wird noch auf einigen Seiten angezeigt, bestell ich Sie kommt aber immer die selbe Antwort, leider nicht Lieferbar, tut uns Leid
Ich danke für die Aufmerksamkeit, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Ole Schmidt