Daten zu Anhängelast gesucht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Daten zu Anhängelast gesucht

Beitragvon Christian Anner » Sonntag 30. März 2014, 09:01

Hallo liebe Freunde,
mich plagt momentan ein kleines Problem: der LT hat eine AHK, aber im Brief steht nichts drin. Bei der FFW bei der er eingesetzt war, weis man nichts, im Originalen Auslieferungsbrief (den Durchschlag vom Werk) steht bei den Feldern für die AHK auch nichts drin, immerhin habe ich eine ABE für die AHK bekommen können (vom Hersteller) rein rechnerisch wären bei der Kupplung 2500 kg Anhängelast drin.
Jetzt hab ich in der Bedienungsanleitung (LT 31 mit CH Maschine) nachgelesen, dass ich max. 1400 kg anhängen dürfte... ist irgendwie ein wenig wenig....
Nun bin ich auf der Suche nach jemandem, der an seinem CH eine AHK eingetragen hat und in etwa 2000 kg Anhängelast eingetragen hat, oder zumindest eine Kopie dieses "Ratgebers über Zuglasen" der hier ab und an mal erwähnt wurde :)

Wäre Super, wenn ihr mir mit Tips, etc. Weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
Christian
Christian Anner

Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Daten zu Anhängelast gesucht

Beitragvon Christian Anner » Samstag 12. April 2014, 12:36

Hmm, weis denn wirklich niemand etwas?

Ich habe hier und im anderen Forum Werte zwischen 1400 und 2000 kg (gebremst) gelesen.
Ich möchte einfach nur auf Nummer-Sicher gehen und den Herren vom :TÜV möglichst viel Informationen liefern, sodass es nicht zu einem "geht nicht, gehört da nicht hin..." kommen kann.

Liebe Grüße
Christian
Christian Anner

Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Zurück zu LT-Forum