Mann die Preise steigen...
Vor 2 Jahren hast einen technisch guten "Selbstausbauer" noch um 2500,- bekommen.
Jetzt wo viele Ersatzteile rar werden steigen die Preise noch an.
Auch die Benziner werden so hoch gehandelt obwohl die früher niemand wollte.
Oft sinds LT`s mit relativ wenig km. Aber aus Erfahrung wissen wir ja das die oft noch mehr kränkeln wie ein ständig bewegtes und gewartetes Fahrzeug.
Bei Preisen jenseits von 5.000,- sollte aber auch detaliert aufgeführt werden was schon gemacht wurde.
Bei so alten Fahrzeugen fällt dann halt oft noch was an wie z.B. (nur Ersatzteile):
Motorrevision: ca. 1300,-
Vorderachse überholen inkl Dämpfer und Federn ca. 1000,-
Hinterachse abdichten etc. ca. 400,-
...dazu noch Filter und Öle, Bremsen und Bremsleitungen erneuern, Reifen wechseln (meist altersbedingt),
Na dann werde ich für meinen "Speedy" halt auch 10.000,- verlangen statt die geplanten 3000,- oder doch noch 2 Jahre warten und dann um 15.000,- verkaufen
Wenn ich nur schon an die Austauschteile und Arbeit denke...
, den Umbau des Motors bis zum jetzigen Stand, Hifi Komponenten und TFT Displays....
Naja...jeder soll zahlen was es ihm wert ist... aber wie öfters schon gesagt verstehe ich`s nicht.
Nächste Woche steht noch ein Motortausch bei einem LT Benziner Feuerwehr mit unter 20.000km an ... Motorschaden kurz nach Kauf obwohl alles perfekt funktionierte und eingestellt war...
mfg - Martin