Schiebetür Türgriff

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schiebetür Türgriff

Beitragvon magicsc » Mittwoch 15. Januar 2014, 16:38

Hallo zusammen,

Ich habe mal ein Frage bezüglich der Schiebetür. Ich habe das Problem das ich keinen Innengriff mehr an der Tür habe. Die Tür wird mit einer Zimmertürklinke aktuell als Norlösung geöffnet. Auf und zu geht Sie wunderbar nur kann Ich den Zimmertürgriff nicht fest machen und dazu kommt das es echt besch....aussieht.
Ich habe schon im Internet gesucht aber noch keinen Griff gefunden.... kann mir jemand sagen wo Ich solch einen Griff bekommen kann??
Ich habe bei Ebay gesehen das dort die Innengriffe für den T3 / T2 Bulli angeboten werden. Könnten diese auch passen?? Das Gewinde Innen wo der Griff montiert wird ist I.O.

Hoffe jemand kann helfen....
magicsc

Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin mit H-Zulassung und lieben IHN :)

Re: Schiebetür Türgriff

Beitragvon Micha-Schrauber » Mittwoch 15. Januar 2014, 16:55

magicsc hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe mal ein Frage bezüglich der Schiebetür. Ich habe das Problem das ich keinen Innengriff mehr an der Tür habe. Die Tür wird mit einer Zimmertürklinke aktuell als Norlösung geöffnet. Auf und zu geht Sie wunderbar nur kann Ich den Zimmertürgriff nicht fest machen und dazu kommt das es echt besch....aussieht.
Ich habe schon im Internet gesucht aber noch keinen Griff gefunden.... kann mir jemand sagen wo Ich solch einen Griff bekommen kann??
Ich habe bei Ebay gesehen das dort die Innengriffe für den T3 / T2 Bulli angeboten werden. Könnten diese auch passen?? Das Gewinde Innen wo der Griff montiert wird ist I.O.

....ja das sind alles die gleichen Griffe.....waren früher nur weiss...gibt's nun aber auch in schwarz u. braun auch glaube ich.....
....wenn Du auf die Befestigungsschraube etw. leicht zu lösendes Schraubensicherungsmittel gibst, lockert sie sich auch nicht dauernd, was sonst eine Schwachstelle dieser Befestigung ist....und auch nicht von dem Sicherubgsring der normal drunter liegt verhindert wird....

Hoffe konnte helfen.......
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Micha-Schrauber

Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Beitragvon tiemo » Mittwoch 15. Januar 2014, 17:03

Hallo Magicsc!

So weit mir bekannt, gibt es den Innengriff in dieser Form nur beim LT. Er hat nicht nur die Aufgabe, das Schloss zu entriegeln, sondern hält die Schiebetüre in offener Stellung auch am Schloss fest, damit sie nicht von alleine wieder zu geht, sondern erst, wenn man den äußeren Griff nach oben schwenkt (daher die nach auch oben eingeprägte Mulde). Ansonsten gibt es für den T2 noch einen solchen 4-Kantgriff, aber halt ohne Haltefunktion, zum Festschrauben bei ClassicParts.

Gruß,
Tiemo

tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon Micha-Schrauber » Mittwoch 15. Januar 2014, 17:31

...stimmt Tiemo, hast recht....hatte den Haltehaken nicht auf " dem Schirm "....hatte nur an den gleichen Vierkant gedacht.....
...aber die meisten Schiebetüren rollen eh so schlecht, daß sie von alleine aufbleiben....*duck*....(...sagt einer, der sowieso keine Schiebetür hat sondern an der Stelle eine " Klapptür "...*gg*..)

Gruß
Micha

tiemo hat geschrieben:Hallo Magicsc!

So weit mir bekannt, gibt es den Innengriff in dieser Form nur beim LT. Er hat nicht nur die Aufgabe, das Schloss zu entriegeln, sondern hält die Schiebetüre in offener Stellung auch am Schloss fest, damit sie nicht von alleine wieder zu geht, sondern erst, wenn man den äußeren Griff nach oben schwenkt (daher die nach auch oben eingeprägte Mulde). Ansonsten gibt es für den T2 noch einen solchen 4-Kantgriff, aber halt ohne Haltefunktion, zum Festschrauben bei ClassicParts.

Gruß,
Tiemo

Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Micha-Schrauber

Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Beitragvon HaPe » Mittwoch 15. Januar 2014, 19:11

Hallo Magicsc,
Ich habe noch ein komplett Set liegen, ist neu noch nie verbaut aber
mit geringen Lagerspuren.
Schwarzer Außengriff und grau/beige Innengriff mit Sicherheits-Feder.
Wenn Interesse besteht melde dich.
Komplett Preis 45,- Euro plus Porto.
Gruß Hape :drive
HaPe

Fahrzeug: Karmann DW Bj 91

Beitragvon magicsc » Mittwoch 15. Januar 2014, 22:39

Hallo Hape,
hört sich gut an und wäre echt Super. Würde ich für 45€ nehmen dann brauch ich nicht rum basteln und habs Original.
Teil mir bitte deine Bankdaten mit ..
Vielen Dank schon mal im Voraus.. MFG TOM

HaPe hat geschrieben:Hallo Magicsc,
Ich habe noch ein komplett Set liegen, ist neu noch nie verbaut aber
mit geringen Lagerspuren.
Schwarzer Außengriff und grau/beige Innengriff mit Sicherheits-Feder.
Wenn Interesse besteht melde dich.
Komplett Preis 45,- Euro plus Porto.
Gruß Hape :drive
magicsc

Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin mit H-Zulassung und lieben IHN :)

Zurück zu LT-Forum