"Suche" und "Biete" bitte nicht löschen!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

"Suche" und "Biete" bitte nicht löschen!

Beitragvon LockX » Sonntag 8. Dezember 2013, 22:50

Ich bitte, "Suche" und "Biete" nicht zu löschen, sondern Gelöschtes zu reaktivieren.
Ich biete an, einen Teil dieser und anderer EDV-Kosten zu zahlen.

Kauf- und Verkauf-Gesuche werden bisher nicht dauerhaft gespeichert und gezeigt, sondern gelöscht.
Das mag sinnvoll gewesen sein, als EDV-Speicher und Rechner-Leistung teuer und LT-Teile billig waren.
Heute erscheint das mir als nicht sinnvoll. Denn der Wert dortiger Tipps sinkt nicht, sondern steigt.

Anlass und konkretes Beispiel ist meine Suche nach Wassertankdeckel und Schließzylinder.
Ein passender Wassertankdeckel war noch recht einfach zu erhalten, die Schließzylinder nicht.
Nachdem ich jetzt weiß, wo es zum Karmann passende Zylinder und Schlüssel gibt, ist der Thread gelöscht.

Gruß
Manfred
LockX

Re: "Suche" und "Biete" bitte nicht löschen!

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 9. Dezember 2013, 09:38

Hallo Manfred.

Wir können nachvollziehen das, wo LT Teile inzwischen immer seltener & teuerer werden, einige gerne Langzeitgesuche/Angebote einstellen würden.
Dem steht jedoch das Interesse gegenüber Angebote/Gesuche in den Rubriken vorzufinden die (einigermaßen) aktuell sind.

Lieber mal ein Gesuch/Angebot neu einstellen , und damit weiterhin Interesse bekunden, als Gesuche/Angebote zeitlich in den Bereich Karteileiche abrutschen zu lassen.

Gruß

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon LockX » Montag 9. Dezember 2013, 12:49

@Andreas

Hier geht es vor allem um Gesuche, die NICHT offen blieben, sondern - nach zeitaufwändiger Klärung - erledigt sind.
Die Abtrennung neuer Anzeigen ist ohne Weiteres und sogar zweifach möglich, nämlich durch Abgrenzung und Sortierung.

@all

Ich bitte darum, meine Anregung nach dem Lesen zu kommentieren.

Gruß
Manfred
LockX

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Mittwoch 11. Dezember 2013, 00:08

Hi Leute,
dieses Problem ließe sich mit einer neuen Rubrik besser und übersichtlicher lösen.
Ich hatte (bestimmt nicht als erster und einziger) schon mal vorgeschlagen eine Datensammlung für Alternativteile anzulegen.
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Herbert Kozuschnik

Beitragvon LockX » Mittwoch 11. Dezember 2013, 08:55

Hallo, Herbert!

Eine weitere Rubrik löst das Problem nur scheinbar (es sei denn, die Anzeige wird anfangs beiden Rubriken zugeordnet).

Denn der Suchende wählt bei seiner Such-Anzeige eine Rubrik, kennt aber nicht das Such-Ergebnis,
nämlich
A: Teil ist in Stückzahlen erhältlich und der Suchende fand eine an sich bekannte Quelle nicht, oder
B: Teil war scheinbar nicht erhältlich und der Suchende kennt jetzt eine Quelle für weitere Bedarfe, oder
C: Teil ist in Stückzahlen nicht erhältlich und der Suchende fand eine Quelle nur für seinen Bedarf, oder
D: Teil wurde vom Suchenden trotz Hinweisen auf (frühere) Lieferquellen nicht gefunden, oder
E: ...

Bei den von mir ehemals gesuchten Teilen handelt es sich um Fall B.

Ich schlage vor, bis Ende 2014 nicht zu Löschen und dann auf dieser realen Basis zu prüfen.

Gruß
Manfred
LockX

Zurück zu LT-Forum