Hallo Leute,
erstmal: super Forum!
Ich bin auf der Suche nach einem Van, mit dem ich nach Frankreich/Spanien/Portugal zum Surfen fahren kann. Ich war bereits länger in Australien mit einem Toyota Hiace unterwegs.
Der Van sollte diesmal etwas größer sein, damit man auch im Inneren kochen kann, ein richtiges Wohnmobil sollte es aber nicht sein, da das studentische Budget nicht sehr groß ist!
Man findet im Internet öfter ältere LT 28/21/35 Kastenwagen, welche z.B. alte Feuerwehrfahrzeuge waren, die wohl in einem guten Zustand sind und nicht zu teuer sind.
Was haltet ihr von diesen Fahrzeugen? Plan ist es, hinten ein Bett reinzubauen und zwischen diesem und Fahrersitzen einen Tisch, mit Gasherd zum kochen.
Auf ein Hochdach wollte ich vorerst bewusst verzichten, da in Frankreich z.B. an den Zugängen zu Strandcampingplätzen Höhenbegrenzungen vorzufinden sind!
Der Van soll über den Winter in eine Scheune und nur ein Sommerkennzeichen bekommen. Was aufgrund des geringen Budgets zudem attraktiv wäre ist ein H-Kennzeichen zwecks
Versicherung und Steuern. Mich würde interessieren mit was für Wartungskosten ich grundsätzlich rechnen muss und wie generell die Reperaturnotwendigkeiten sind? (Neben Zahnriemen) Und ob ihr denkt, dass ein solcher LT das richtige Fahrzeug für mich wäre?
Vielen Dank!