Hallo liebes forum,
ich bin auf Hilfe ngewiesen da ich gern teile bestellen möchte für einen LT 35.
Es handelt sich um den 110Ps Turbodieselmotor der diesen Winter von mir einen Ölkühler und einige Sensoren bekommen soll um endlich mal der Hitze den Gar aus zu machen.
Verbaut ist ein Karmann LT "H" Aufbau + Heckträger für eine Vespa. Ziel ist es das er Zuverlässig läuft wie es sich für alte Autos gehört und auch bei 35°C am Berg nicht thermisch versagt.
Motorisch ist er perfekt beisammen, hat nach Überholung ca 6k km runter und ist von kundiger hand abgestimmt...
Leider kann ich mangels Zeit aktuell nicht zum fahrzeug und es selber ausmessen und im Internet find ich nichts verlässliches.
Ich bräuchte mal die Maße der Ölfilteraufnahme um einen Passenden Adapter kaufen zu können.
Gibt es dazu irgendwo Dokumente oder hat das vielleicht auch jemand gemacht und weiß daher die Maße?
Gibt es Probleme mit dem Bauraum, das man den Ölfilter eventuell schlecht montieren kann wenn der Adapter 2-3cm dick ist?
Gibt es da vielleicht sogar erfahrungswerte, welche Temperaturwerte das Thermostat schalten sollte um die optimale Öltemperatur zu gewährleisten?
Mein aktuelles Ziel ist es, einen Ölkühler zu verbauen und jeweils VDO Instrumente für Öltemepratur, genaue Wassertemperatur und DZM.
Dann sollen einige Testfahrten mit Belastung gefahren werden und eventuell für den Verbrauch noch ein LLK rein kommen.
Außerdem auch noch die Frage ob es gängige umbauten für eine wasserumwälzpumpe gibt? habe schon bei den Schwestermodellen von Audi und Volvo geschaut, nur leider nicht richtig was gefunden wie es dort umgesetzt wurde.
Ich freue mich über Antworten
Grüße Fritz