Seitliches Klappbett

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Seitliches Klappbett

Beitragvon ElaMarie » Montag 16. September 2013, 07:28

Grüß euch,
ich (weibl.) möchte in meinen LT 31 (Bj. 1993) ein Bett (2 Pers., Breite ca. 1,6 m) einbauen (lassen?), das von der Seite her klappbar ist, sodass der Durchgang zu den Hecktüren nicht verbaut ist. Hat jemand so eine Konstruktion oder kann mir mit Tipps behilflich sein?
Wäre dankbar, bin ja "Einsteigerin" und noch dazu Frau! :BUSSI:
Gruß Ela aus Passau
ElaMarie

Fahrzeug: LT 31, Bj. 1993, 95 PS, lang

Re: Seitliches Klappbett

Beitragvon rs17219 » Montag 16. September 2013, 13:08

Grüße zurück,

ich(männl.) würde lieber erstmal Wissen was Du(weibl.[Bj.?]) nun genau für ein Auto(LT35) hast. In einem Kasten(ohne Fenster) ist sowas bestimmt leichter zu realieren(bauen) als in einem -Fensterbus(wenn man anschließend noch rausschauen möchte).
Bei einer Bettbreite von 1,6m (Länge?) würde Ich(120kg) auf jeden Fall was zweiteiliges(je 80cm) mit Scharnier in der Mitte und Unterkonstruktion(Holz?) zum Ausklappen oder drauflegen bevorzugen. Evtl. sogar so, daß man auch mal nur einen Teil(die Hälfte) nutzen kann. Falls man sich mal alleine(1Pers.) hinlegen möchte.
Problematischer ist dann schon fast mehr wo die Matratze(n) dann untergebracht werden.. aber wie gesagt(geschrieben).. Teile uns(mir) doch erstmal mit was Du fürn Aufbau hast, oder besser noch, Fotos(Bilder/Skizzen).
Zumal dann bestimmt auch noch andere Einbauten geplant sind(Standheizung, Kühlschrank, Schuhschrank...)?

Ich habe zwar noch keine solche Konstruktion, aber bei mir steht ein ähnliches Projekt vor der Tür(Treppe). Insofern hab ich mir schon den ein (oder anderen) Gedanken gemacht, hab aber auch noch nichts *wirklich* Tolles er(ge-)funden.