Hallo Jürgen
Einen Kühlschrank auf 12V zu betreiben ist recht spannend. Rechnerisch brauchst Du eine 100Ah- Batterie, die dann einen Tag hält. Um dem guten Stück genug Leistung zuzuführen brauchst Du viel Solar-Leistung.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du 2 Dinge beachten solltest:
1. Ein zu großen Solarmodul gibt es nicht (Das ist schon durch die verfügbare Dachfläche beschränkt)
2. Der Laderegler sollte über MPPT-Technik verfügen (Anpassung des Arbeitspunkts des Moduls zur Maximierung der gewonnenen Energie)
Ja, und dann sollte noch die Sonne scheinen. Stehst Du im Herbst unter einem Baum, kannste die Sache mit dem kalten Bier vergessen.
Ich habe ein normales Hausdach-Modul verbaut. 180W Leistung in Verbindung mit einem 20A MPPT-Regler hat mich problemlos über 3 Wochen Urlaub gebracht. Es war, wohl bemerkt, geniales Wetter und ich habe mich auf ein paar Tatorte und ein paar Kinderfilme vom Festplattenreceiver beschränkt (im Schnitt ca. 1-2Std/Tag). Allerdings waren eine Reihe Kleinverbraucher ständig 'online'. Die Lüfter für den Gaskühlschrank, die Warmwassertherme, diverse Ladegeräte, Licht, Wasserpumpe, usw, usw.
An der Leistung des Moduls solltest Du nicht sparen. Versuche, ein Modul von einem Solar-Anlagen-Bauer zu bekommen, die haben schon mal eins zuviel oder haben ein nicht 100%tiges auf Lager. 90% von einem 180W-Modul sind immer noch 162W!
Diesen Regler habe ich verbaut:
http://www.ebay.de/itm/Solarregler-Solar-Laderegler-IVT-MPPT-20A-/370889674903?pt=Solaranlagen&hash=item565abf5097Dann sollte die Sache mit der kühlen Hopfenkaltschale klappen.
Grüße aus dem LT
Guido