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Hilfe!!! Ein LT ist liegen geblieben!!

BeitragVerfasst: Samstag 31. August 2013, 17:27
von schraubär
Hallo Leute,

R. Remmers mit seinen LT Clou (CP-Motor, stehend) Forums Mitglied, im Moment aber ohne Zugang, hat ein Problem. Bei der Kraftstoffpumpe ist am Druckteil ein Anschluss abgerissen. Die Hälfte des Gewindes steckt fest und lässt sich herausnehmen. Remmers steht im Moment in Bremen und am Montag wird das Fahrzeug zum Bosch Dienst geschleppt. Es wird dann versucht die Pumpe zu "retten". Falls das nicht gelingt hier unsere Frage: Wer hat wohl eine Pumpe für den CP-Motor und passt ev. auch die vom DW-Motor.. Wäre prima wenn jemand helfen kann.

Gruss

Ralf

Re: Hilfe!!! Ein LT ist liegen geblieben!!

BeitragVerfasst: Samstag 31. August 2013, 18:30
von j.b.k
oin, Kraftstoffpumpe beim CP / DW :shock:
Wo soll die denn sein :?:

Re: Hilfe!!! Ein LT ist liegen geblieben!!

BeitragVerfasst: Samstag 31. August 2013, 20:40
von Boxerspezi
Hallo Hannes,
Hallo Ralf
Ja, die DW-Pumpe passt.. sie muss aber mit den Werten vom CP (0,97) bei nicht gezogenen Chokehebel eingestellt werden. Chokehebel nicht anschließen und nicht sonstwie betätigen.

Gruß
boxerspezi

Re: Hilfe!!! Ein LT ist liegen geblieben!!

BeitragVerfasst: Samstag 31. August 2013, 22:23
von j.b.k
ah Einspritzpumpe war gemeint. Ich hab sonst noch eine liegen. Könnte ich leihweise anbieten.

Re: Hilfe!!! Ein LT ist liegen geblieben!!

BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2013, 00:36
von tiemo
Hallo!

schraubär hat geschrieben:Bei der Kraftstoffpumpe ist am Druckteil ein Anschluss abgerissen. Die Hälfte des Gewindes steckt fest und lässt sich herausnehmen. Remmers steht im Moment in Bremen und am Montag wird das Fahrzeug zum Bosch Dienst geschleppt. Es wird dann versucht die Pumpe zu "retten".


Im Prinzip kann man den LT auch auf 5 Pötten zur Werkstatt bringen, den muss man nicht abschleppen und da geht auch nichts kaputt. Man sollte den Kraftstoff halt auffangen, der aus dem abgerissenen Teil kommt, entweder nen Schlauch drauf oder ein Gefäß drunter, das ab und zu mal ausgeleert werden müsste.
Das steckende Gewinde müsste man mit einem "Linksausdreher" herausholen, dann peinlichst genau von Spänen reinigen. Aus einer Spenderpumpe ein neues Ventil entnehmen und dort einsetzen. Dafür wären die Maße des Ventils wichtig, es gibt verschiedene Längen, sonst passt hinterher die Druckleitung nicht richtig da dran.
Das wäre eigentlich alles, man muss da jetzt keine 1000-Euro Geschichte von machen...

Gruß,
Tiemo