LEWO Alkoven

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LEWO Alkoven

Beitragvon crisscross » Freitag 9. August 2013, 02:32

Hallo Freunde,

Heute habe ich bei mobile einen LT mit LEWO Alkoven gefunden; glaube, dass es ein LEWO ist... Ich finde diese Alkoven echt klasse. Der lt soll 1350€ kosten gibt leider keine genaue Beschreibung aber der Zustand kann ja nicht so klasse sein. Ich will im januar anfangen einen LT aus/umzubauen um dann einen 4 monatigen Trip durch Europa zu machen. Kann ich so einen Alkoven noch irgentwo bekommen? oder sollte ich das auto kaufen und dann wieder fit machen? Ob ich in der lage bin so etwas zu tun ist die nächste frage. Aber ich bin Elektroniker ich hoffe das reicht für mein Vorhaben.

Der Ausbau soll ohne Dusche und nur mit portapotti sein. lieber etwas mehr Stauraum. Standheizung muss auch nicht sein. Aber durch den TÜV sollte er dann doch gebracht werden. kommt man mit 5000€ aus um einen lt in schlechtem zustand durch den tüv zu bringen? ggf einen umbau auf turbo diesel? schweißen und so bastel kram würde ich hinbekommen. In sachen Motor bin ich mir da noch nciht so sicher.

Darf ich einen LINK von mobile hier posten? :roll:

Grüße aus Australien
crisscross
crisscross

Re: LEWO Alkoven

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Freitag 9. August 2013, 06:50

Hallo
Schöne grüße ans andere Ende Welt herzlich willkommen bei den LT Freunden.
Den link kannst du hier einstellen. Viel Glück beim Kauf.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon Andreas Gruber » Freitag 9. August 2013, 07:00