Kaufberatung LT 28

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kaufberatung LT 28

Beitragvon seb_k 79 » Montag 29. Juli 2013, 21:00

Hallöchen zusammen,
bin hier absolut neu und wollte mir ein paar Meinugen von euch einholen und zwar:
sind wir am überlegen uns einen LT 28 BJ 92 Reimo Womo zu kaufen für unseren anstehenden Griechenlandtrip. :grin:
Ich habe allerdings etwas Bedenken wegen der Motorleistung dieser hat bescheidene 69 PS. :?:
Ich habe nix gegen gemütliches Fahren denke allerdings das es auch gefährlich werden kann wenn wir mit dem LKW Berufsverkehr nicht mithalten können .
Hat jemand Erfahrung mit dem Motor?
Packt der das?
Danke und schöne Grüße,
seb
seb_k 79

Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92, 69PS Reimo WoMo

Re: Kaufberatung LT 28

Beitragvon Flokutscher » Dienstag 30. Juli 2013, 10:23

Hallo Seb,

wenn der Motor technisch OK ist kommt es auf dich an !
Kannst du mit einer Reisegeschwindigkeit von 80Km/h leben.
Mein 94er Lt kann dauerhaft 100 fahren. Im Urlaub will ich das aber garnicht. Tempomat rein bei
80-85Km/h und laufen lassen. Die Weite der Fahrerkabine und die Aussicht genießen.
Den rasenden Verkehr mit Ihren Ducatos und Sprinter ziehen lassen. Komm gerade aus Frankreich zurück, die meisten
LKW fahren schon 95. Um die zu kriegen muß ich viel zu sehr treten. Tut weh für die Technik
und die Geldbörse. Da bin ich schnell bei 15-16l Diesel. Mitschwimmen und rechtzeitig auf die
Kriechspur. Meiner hat 95 PS und geht bergauf auch in die Knie. Ich bin mit meinem T2 und 50PS
Luftboxer mit viel Spaß durch Europa gegondelt. Mit den 69 PS und einem LT wirst du bestimm Spaß haben.
Und wart erstmal, wenn du einem anderen LT begegnest. Hinterfrag deine Fahransprüche. Er wird dich auf
jeden Berg und wieder hinunter bringen !

Viele Grüße und vieleicht willkommen in der LT-Gemeinde
Bernd
Flokutscher

Fahrzeug: LT31 Westfalia Florida, EZ 03/94, 160.000 km, ACL

Beitragvon seb_k 79 » Mittwoch 31. Juli 2013, 19:08

Hallo Bernd ,
danke du hast uns schon ein bisschen Mut gemacht.
das ist übrigens das Teil:
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/reimo-lt-28-pfullingen/182179504.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=12&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&minPrice=3000&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=77731&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

( geht sicher auch irgendwie kürzer)
für mein Laienauge sieht er recht gut aus,
kaum Rost, TÜV würde er neu machen und der Ausbau ist für uns ziemlich perfekt.
Andere Frage : im Fahrzeug ist keine zusätzliche Batterie verbaut,
was ich komisch fand ( vielleicht har er sie ja rausgenommen),
jedenfalls würden wir eine brauchen da wir in Griechenland/Türkei sicher nicht allzuoft auf Campingplätzen stehen werden,
hast du da kostenmäßig eine Hausnummer?

schöne Grüße,
seb
seb_k 79

Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92, 69PS Reimo WoMo

Beitragvon Flokutscher » Mittwoch 31. Juli 2013, 22:50

Hallo Seb,

das mit der Batterie ist ja so ne Sache. Hat er aktuell keine, oder war noch nie eine verbaut.
Wenn du eine Aufbaubatterie für deine 12V Verbraucher montieren willst, dann benötigst du
ja auch neben der Batterie auch die Verkabelung, Trennrelais zur Starterbatterie, Sicherungsblock
und ein Ladegerät mit Ladeanzeige. Auf was läuft den der Kühlschrank, ist ja einer drinn.
Alleine die Batteriefrage kann man Seitenlang erörtern. Je teurer, desto optimaler.
Am günstigsten ist eine Standart Blei-Säure Batterie/zyklenfest ab ca. 100,- Euro und die Luxusvariante wäre
Optima YelloTop AGM Spiralzellen Batterie liegt bei ca. 190,- Euro 75 Ah.
Von der Kapazität mind. 130 Ah, die wirst du schon benötigen, wobei es darauf ankommt,
wie lange du unabhängig sein möchtest und welche Verbraucher du dran hast.
Kauf die Kiste erstmal, wenn die Besichtigung positiv ausfällt, (sieht ja wirklich nett aus)
und dann meld dich wieder. Dann machen wir mal Bestandsaufnahme und sehen
was technisch und finanziel geht. Zur Info, bin selbst E-Techniker und hab meine Elektrik
gerade gemacht, steck noch gut im Thema.

Gruß Bernd
Flokutscher

Fahrzeug: LT31 Westfalia Florida, EZ 03/94, 160.000 km, ACL

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 1. August 2013, 07:18

Hallo Seb,
das Auto steht bei mir um die Ecke und ich sehe das auch fast jeden Tag fahren,es macht einen recht ordentlichen Eindruck.
Mit 69 Ps finde ich aber ist der LT schon stark untermotorisiert mir wäre das zuwenig.Mein 75 PS Benziner geht so grade um mit den LKWs mitzuschwimmen.
Aber das ist natürlich eine Glaubensfrage.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Zurück zu LT-Forum