Nockenwelle gebrochen / Zahnriemenriss

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Nockenwelle gebrochen / Zahnriemenriss

Beitragvon Boxerspezi » Montag 29. Juli 2013, 21:24

Hallo schnellaufdiereise
in dem Zustand habe ich unseren LT vor 6,5 Jahren auch erworben.
Ich habe damals bei der Reparatur die Ölwanne abgeschraubt und die Kolben ausgebaut. Der Zylinderkopf hatte der Vorbesitzer schon abgeschraubt. Die Kolben habe ich deswegen ausgebaut um zu sehen wie es mit den Kolbenringen aussieht..total verschlissen. Ich habe die Zylinder mit einer 3-armigen Honahle nachgehont und neue Kolbenringe und Pleuellager spendiert. Vom Schrotti habe ich günstig einen Zylinderkopf erstanden, eine Nockenwelle aus der Bucht, und den Motor wieder komplettiert. Der läuft seit dem wie ein neuer. Warum ich das schreibe: mit einem gebrauchten Motor weist du nicht wie er innen aussieht, es sei denn du machst ihn auf. Dann kannst du das aber auch mit dem Originalmotor machen. Dann weist du auch woran du bist. Und...du hast dir den Aus- und Wiedereinbau erspart.

Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Boxerspezi

Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Nockenwelle gebrochen / Zahnriemenriss

Beitragvon Anja+Wolfgang » Dienstag 30. Juli 2013, 08:50

Hallo Schnellaufdiereise,
ich schraube auch seit mehreren Monaten an unserem LT, allerdings mehr Innenausbau und Schönheitsreparaturen, von Motor hab ich keine Ahnung.
Da wir in den letzten Zügen vor dem Urlaub liegen, kann ich dir auch nicht wirklich helfen,
aber im Underground in Ehrenfeld gab es mal eine Do-it-your-self Werkstatt,
vielleicht fragst du da mal nach.
Viel Glück und Erfolg

Gruß Wolfgang
Anja+Wolfgang

Fahrzeug: LT28, 2,4 D, EZ 10/84, WoMo Hochdach Selbstausbau

Zurück zu LT-Forum