Regler neben dem Lenkstock

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Regler neben dem Lenkstock

Beitragvon Wilfried Bischoff » Sonntag 16. September 2012, 10:41

Hallo ,
wer kann mir sagen, was das für ein Regler ist?
Gruß Wilfried
Dateianhänge
august 2012.jpg
august 2012.jpg (213.42 KiB) 2482-mal betrachtet
Wilfried Bischoff

Re: Regler neben dem Lenkstock

Beitragvon Wilfried Bischoff » Sonntag 16. September 2012, 13:23

Hallo Jürgen,
danke für die Hinweise. Gleiche Ideen hatte ich auch schon, als ich die Intervallschaltung wieder aktiviert habe, er hat aber damit nichts zu tun. Der Regler für die Armaturenbeleuchtung funktioniert, hat also auch nichts mit diesem Regler zu tun.
Vermutlich handelt es sich wohl um einen Überblendregler, allerdings ohne Funktion. Dafür spricht auch, daß er eine Mittelstellung hat und nach beiden Seiten gedreht werden kann. Ich wollte im Prinzip nur wissen, ob das ein Originaleinbauteil ist, was ich jetzt wohl ausschließen kann, wenn deine Aussage stimmt, daß da original nichts verbaut wurde.
Dann kann er da bleiben, wo er ist. Hat mich 20 Jahre nicht gestört und wird es auch weiter nicht tun.
Gruß Wilfried
Wilfried Bischoff

Re: Regler neben dem Lenkstock

Beitragvon Helber » Sonntag 16. September 2012, 17:18

Hallo miteinander,
ich fahre einen Westfalia Sven Hedin Bj. 86 und habe auch so ein Potentiometer an der Stelle... in unserem Fall ist es der Überblendregler der Lautsprecher Fahrerhaus/Wohnraum.
Der Regler wurde laut unserem Vorbesitzer von Westfalia eingebaut.

VG
Matthias
Helber

Fahrzeug: VW LT28D, 75PS, EZ 3/84, Selbstausbau WoMo

Zurück zu LT-Forum