Sodele, nun bin ich also auf der Suche. Und unschlüssig. Weil ich da schwanke zwischen etwas "modernerem" wie z.B. ein Florida, hab da auch schon recht brauchbare zwischen 5-7000.- Euro gesehen. Sind ja meistens 6-Zylinder Diesel im Angebot mit den entsprechenden Nachteilen, die da wären hohe Steuer, fehlende Feinstaubplakette und dem Vorteil des relativ moderaten Verbrauchs von 11-12l Diesel.
Das andere wäre ein Oldie mit H-Kennzeichen, bisher habe ich da aber nur Benziner gesichtet, meistens Bj 78 mit 2,0l und 75 PS. Das erscheint mir etwas schwachbrüstig, vor allem am Berg?! Wer hat denn solche Benziner (nicht die neuen) und kann mir etwas zum Verbrauch und LPG-Umrüstung sagen? In der Benziner-Abteilung hab ich ja schon über sehr hohe Verbräuche gelesen und daß die Vergaser oft Probleme machen.
Ich werde das Womo überwiegend stehenlassen aber 1-2x in der Woche drin übernachten (Ganzjährig) und evtl 1x im Jahr in den Urlaub fahren. Vermutlich lohnt sich die LPG-Umrüstung sowieso nicht. Es soll im Notfall auch mal einen schweren Anhänger mit 1,5 t ziehen können (nur kurze Strecken). Zwingend sein muß Dusche, eine gute Heizung und am liebsten ein Hochdach mit Bett oben, ww. ein Festbett unten aber nur zusätzlich zur Sitzgruppe, so daß man nicht immer umbauen muß.
Könnt ihr mir sagen welche Grundvariante hier am sinnvollsten wäre? Also welcher Motor usw? Danke schon mal für eure Hilfe.