Hallo Ultra,
das war definitv kein Angebot! Ich möchte hier keinesfalls Werbung für meinen Job machen. Aber ich dachte, wenn ich hier meinen Sachverstand etwas einbringen kann, dann könnte das doch dem einen oder anderen nützen.
Falls Du keinen Makler gekannt hättest, hätte ich Dich an einen netten und sehr kompetenten Kollegen von mir in Hönow verwiesen
Also ich zahle für meinen Karmann DW, EZ 96, 70 kW bei SF 10 und VK ohne SB einen Beitrag von 213,57 € für 7 Monate (Saison 4-10). Das dürfte recht günstig sein.
Zu weiteren Versicherungen: Also Deine Campingfenster (und alle anderen Fahrzeugteile) sollten eigentlich in der Kasko enthalten sein und ob man ein ausgelaufenes Klo versichern muss?? Ich wüsste auch nicht, wie man bzw. wer so was versichert...
Ich hoffe, Du hast eine Hausratversicherung (für Deine beweglichen Sachen im Womo), da sollte dann (wenn es ein guter Vertrag ist) auch Diebstahl aus Kfz enthalten sein. Das ist leider immer auf bestimmte Maximalbeträge begrenzt. Achtung: Die meisten Gesellschaften versichern dies nur innerhalb Deutschlands, es gibt nur sehr wenige, die das auch innerhalb Europas versichern.
Genau das hatten wir bei unserem Urlaub gebraucht, denn in Barcelona wurde unser Womo aufgebrochen (aber nur geringer Schaden).
Viele Grüße
Martin