Vrida hat geschrieben:Wow...
Ist ja mal ein stolzer Preis!
Ist eine Sitzbank in diesem Zustand so viel Wert?
Vrida hat geschrieben:Ok, danke!
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Sitzbänken?
Abgesehen von Polsterstoff oder Kunstleder?
Wir wollen die dann eh neu beziehen.
diesel3 hat geschrieben:Und wenn dir die Arbeit des Beziehens zu aufwändig scheint - kannst du die Original-Sitzbank von der Konsole einfach runternehmen und eine 2006er Twingo-Rücksitzbank draufsetzen - da sind die beiden Lehnen gleich einzeln einstellbar
und sie ist auch etwas flacher und breiter. Sitzt sich bequemer. So ne Sitzbank koset bestimmt nicht mehr, als ein
ordentlicher Neubezug. Nur halt ein bissl Arbeit.
Gruß
Hendrik
Hef-te200 hat geschrieben:Hallo Andre!
Hättest du vielleicht auch noch die beiden Halter in die die Schlösser der Sitzbank greifen?
Gruß
Thomas E.
tiemo hat geschrieben:Hi Martin!
Der Einzelsitz hat keine Kippmechanik, der hat nur einen Rohrbügel untendrunter. Mit dem wird er vorne eingehakt und hinten mit einer Knebelmutter gesichert.
Wenn da was zu kippen geht bei dir, dann ist das Non-Standard. Entweder hat jemand die Bank gekürzt und einen Sitz draufgeschraubt, dann kann man den seitlich zur Türe rausklappen. Oder es ist eine Konsole aus einem anderen Fahrzeug, dann kann man den Sitz höchstwahrscheinlich nach vorne kippen.
Gruß,
Tiemo
Skoot hat geschrieben:Versuch mal Innenausstattung für nen Audi 80 zu bekommen oder so...
Micha-Schrauber hat geschrieben:
also ich habe das auch, einen Einzel-Seriensitz auf der Klappmechanik der Doppelsitzbank. Habe darauf Sitzschienen montiert, einen Fahrersitz der lehnenverstellbar und schiebbar ist...und den Rest der Gestellschienen drangelassen. auf der Motorhaube ist daran eine Ablage befestigt, die mit hochklappt, wenn ich den Sitz nach draussen klappe. Unter dem Sitz habe ich einen Drahtkorb montiert, sodass auch die Sachen die unter dem Sitz aufgehoben werden, mit hochklappen.
Alles sehr bequem und praktisch, nur der Beifahrer sitzt etwas höher, als auf dem Einzelgestell-Sitz, was aber nicht so hoch ist, dass man oben anstösst.
Gruß,
Micha[/color]
diesel3 hat geschrieben:dieser Umbau klingt interessant - welche Verstell-Schienen hast du konkret verbaut? Mit welchen Schrauben hast du das befestigt?
Hast du das prüfen, abnehmen umd eintragen lassen? - Vielleicht kann ich dort auch mal vorsprechen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste