Manfred S hat geschrieben:Was unser TÜV dazu sagen würde
Die Farbe ist nicht maßgebend
Kingloui hat geschrieben:Hmmm... Ich hätte nun mal gerne schon bald einen Bus, am liebsten vor dem Sommer, ich habe das Geld beisammen und das hat echt eine Weile gedauert - würde nur ungern noch zwei Jahre sparen um mir was teureres zu kaufen.
Außerdem bin ich doch recht abenteuerlustig, und so einer wie auf erazer's Bild steckt sicher voller abenteuerlichen Erfahrungen
14 l Verbauch gibt mir allerdings ein bisschen zu denken... Ich muss ganz einfach was solides und gutes in der Mitte finden!
Ja das ist nun mal leider so, dass ich mich mit Fahrzeugen nicht auskenne, aber was nicht ist kann ja noch werden und in meiner Familie hab ich zumindest einen Onkel, der sich ganz gut auskennt und auch ein bissl was reparieren kann, vor allem wenns um was Älteres geht!
Ich weiß schon, dass mein Unwissen den ganzen Spaß ein bisschen komplizierter macht, aber das heißt doch nicht gleich dass ich mir keinen (älteren) Bus zulegen kann - ich denke es gibt auch einige Leute die einen besitzen und eher wenig bis gar keinen Plan haben
Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass der Anschaffungspreis alleine nicht alles ist, weswegen ich anfangs auch mal nachgefragt habe, ob ich mit nicht allzuviel Budget und diesesn Mängeln halbwegs was machen könnte.
Wie auch immer, ich würde mich als recht lernfähig einschätzen und wer weiß, vielleicht lern ich ja auch noch einiges selbst zu reparieren. Ich denke dass wenn mal ein älteres Gefährt da wäre, sich auch jemand finden ließe der da mal drüberschaut und mir auch was erklärt...
An Mercedes hatte ich übrigens auch schon gedacht - danke für die Info :o)
Nächste Woche werd ich mit dem LT mal zum Mechaniker und eine (hoffentlich) neutrale Meinung einholen.
Lieben Gruß
Kingloui hat geschrieben::o))
Wohne in Korneuburg - 15 Minuten von Wien entfernt!
Kingloui hat geschrieben:Na dann Grüße nach Vor dem Arlberg, da gibt's jetzt sicher haufenweise Schnee und nicht nur Gatsch wie hier!
Noch eine ganz doofe Frage: Warum ist ein Diesel besser? Der Typ dessen LT ich mir angesehen habe, hat gemeint, dass ab diesem oder nächsten Jahr ein neues Gesetz kommen soll, dass die Schadstoff - Emission reglementiert - dass Fahrzeuge über eine bestimmte Abgasproduktion umgebaut oder nicht mehr gefahren werden dürfen. Allerdings betrifft das nur Diesel, hat er gemeint. Ist das Blödsinn?
MrsRobinson hat geschrieben:Also ich würde als Neuling ja keinesfalls behaupten, ich hätte Ahnung vom LT... Im Oktober hab ich hier gefragt, wie du auch. Kaum Budget, keine Ahnung, Studentin, aber irgendwie sollte es trotzdem gehen. Hab mir Anfang November einen LT gekauft (2250€) und bisher hab ich es nicht bereut.
Man kann sich schon sehr viel reinlesen (hier im Forum, in der LT-Wiki, den VW Leitfäden...) und wenn man wie schon gesagt, Leute kennt, die sich etwas auskennen, ist das umso besser. Ich denke es ist wichtig, vor dem Kauf gut beraten zu sein, sich mehrere LTs anzuschauen und nicht den Erstbesten zu kaufen, wie ich es zuerst auch wollte... Dann fallen einem nämlich bestimmte Dinge auf, die bei den Meisten rosten oder kaputt gehen und auf die man dann besser achten kann. Ich habe super viele Inserate durchsucht, herumtelefoniert und in die ersten 3 Besichtigten habe ich mich jedes Mal direkt verliebt. Danach konnte man das etwas objektiver sehen und dann hab ich den LT gefunden, der eben keinen durchrosteten Windschutzscheiben-Rahmen hatte und und und.
Ich zum Beispiel kann außerdem mit und bei meinem Freund am LT arbeiten und auch sein Werkzeug verwenden. Ich habe Bekannte, die beim Schrauben helfen könnten und dann tastet man sich nach und nach heran. Wenn etwas dran gemacht wird, schaue ich zu, lasse es mir zeigen und helfe mit. Vieles ist gar nicht so schwer
Viel Erfolg bei der Suche nach etwas Passendem!
Gruß,
MrsRobinson
MrsRobinson hat geschrieben:Vieles ist gar nicht so schwer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste