von Carola » Sonntag 29. Oktober 2017, 14:27
Moin,
Hildesheim ist natürlich reichlich weit weg. Da sollte sich "auf dem Land" doch eigentlich auch was finden lassen? Ich zahle im Moment ca. 77,-€/Monat. Genau weiß ich es nicht - das ist ne krumme Summe, weil die nach Meter berechnen und anschließend die Märchensteuer draufschlagen. Strom wird bei Vertragskündigung per KW abgerechnet - jeder, der Strom will, muß einen eigenen Zähler mitbringen. Ich bin seit rund 2 Jahren ist dieser Halle und mehr als zufrieden. Platz, Ruhe, Wasser und eine Toilette gibt's auch. Wie jetzt die genauen vertraglichen Regelungen sind, weiß ich nicht, denke aber nicht, daß die sich groß geändert haben - einfach mal anrufen bei Interesse.
Mit Owatrol mache ich auch viel. Bei mir hält sich der Rost zum Glück mehr als in Grenzen: ich konnte bisher alles mit Dremel und Fertan "auflösen" und hinterher Owatrol und Branthox drauf. Das habe ich auch alles in dieser Halle gemacht: Plane drunter, nicht den großen Aufriß gemacht und aufgepaßt, daß möglichst wenig Dreck entsteht (soviel zu "in der Halle darf aber nicht geschraubt werden"). Um den Unterboden hat sich jetzt meine neue Werkstatt gekümmert. Da die Schaltkugel erneuert werden mußte, war das "ein Aufwasch". Über Winter habe ich so mit Sicherheit Ruhe und nächstes Jahr stehen ohnehin Ölwanne und Auspuff-Rohr an. Mal sehen, ob ich da mal in eine "richtige" Unterboden-Sanierung inkl. Hohlräume investiere. Selber traue ich mir "so große" Sachen nicht zu; habe auch nicht die Zeit dafür. Also muß ich halt bezahlen. Außerdem ist so was auf einer Bühne irgendwie einfacher machbar.
Viel Erfolg auf jeden Fall bei Suche und Rostbehandlung.
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg