Hallo zusammen!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo zusammen!

Beitragvon Tine » Samstag 10. November 2007, 00:02

Hallo liebe LT-Gemeinde!

Seit Juli nenne ich einen LT 28, Benziner, BJ 1977 (wie ich... :lol: ) Womo-Ausbau (Alu, Alkoven) werkseitig, mein eigen.
Den ersten langen Urlaub, die erste Reparatur (Handbremsseil gerissen und damit die gesamte Bremsanlage "zerschossen" :cry: ) und einen Besuch beim TÜV wegen H-Zulassung haben wir schon hinter uns.

Zu unserem Glück fehlt uns noch eine Reparatur der Trumaheizung, ein paar kleine Schönheitsreparaturen innen, Einstiege schweißen und eine neue Farbe außen, denn dann bekommen wir ein H-Kennzeichen :grin:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Aluaufbau lackieren? Der TÜV-Mann meinte es reicht wenn er ordentlich gerollt wird, habt Ihr Farbempfehlungen?

Vielen Dank schon mal!

Tine
Tine

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 10. November 2007, 16:08

Moin!
Herzlich Willkommen,Das Alu kannst du eigentlich mit normaler Lackfarbe streichen oder Rollen.Nimm aber keinen Acryllack weil der einfach nicht hart genug wird,nimm einfach normalen Lack auf Terpentin basis.Gutes gelingen.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Holstenbuddel

Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Acryllack

Beitragvon Harald M » Samstag 10. November 2007, 18:37

Hallo.
Bei Acryllack mußt Du Verdünnung und Härter nehmen, und das im bestimmten Verhältnis zum Lack, sonst wird der Lack nicht hart.
Das sollte aber jedem klar sein!! :roll:
Dann kannst Du den Lack auch vernünftig lackieren.
Ich habe die letzten beiden LT mit Brillux (Ral Farbton) lackiert.
Für eine Scheunenlackierung sind die nicht schlecht geworden.
Ist aber immer mächtig Arbeit, so eine Ganzlackierung. :shock:
Gruß HARALD
Harald M

Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

entschuldigt,

Beitragvon sulle123 » Montag 12. November 2007, 18:35

sorry.
sulle123

Zurück zu LT-Forum