Tankzuleitung undicht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tankzuleitung undicht

Beitragvon el-tonn » Mittwoch 6. Juni 2007, 11:41

Ich steh´im Wald und weiß nicht, wie ich wieder raus komm´.

Hab heute unter meinem kleinen eL-Tonn eine Pfütze entdeckt und wollte ihm schon mal´ne Standpauke halten vonwegen Benehmen usw., aber er kann gar nix dafür, denn die Zuleitung zum Tank ( keine Ahnung, wie man das nennt, ist die Verbindung vom Tankdeckel zum Tank) ist undicht und tropft.
Leider gibt sich das auch nicht wenn der Tank etwas leerer wird, da es der waagrechte Anteil ist, und der liegt eben mit dem Tankboden.
Wie kann ich das nun abdichten. Scheinbar hat der Vorbesitzer schon ähnliche Probleme gehabt und irgend eine Art Schlauch mit 2 Schellen drumgeschlungen. Es ist alles versabbert und verdreckt, so daß man wahrscheinlich mit irgendeinem Kleber nix erreichen wird.

Brauche Eure Hilfe so schnell wie möglich, da wir in 10 Tagen in den Urlaub wollen und unser eL-Tonn bisdahin nicht mehr inkontinent sein sollte.

Gruß Carina
el-tonn

Gummiteil???

Beitragvon el-tonn » Mittwoch 6. Juni 2007, 15:38

Wow, dann ist mir auch klar, warum das Ganze so langsam den Geist aufgibt. Dachte das wäre irgendwie Metall oder Hartplastik.
Na dann werde ich nochmal in der Werkstadt vorbeifahren und fragen, ob sie das machen können.
Danke.
el-tonn

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 6. Juni 2007, 17:34

Moin El Ton
Ich würde gleich den Dichtgummi ( wo der Tankfüllstutzen in den Tank geht) auch gleich mit ersetzen (ca.12.-€ bei VW).

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Zurück zu LT-Forum