Ulrich Pfitzner hat geschrieben:Es kann damit zusammen hängen das wenn Leute gelöscht werden auch ... alles was sie geschrieben haben entfernt wird. Manchmal wollen es die Leute so.
Hallo, Ulrich!
Leider weiß ich nicht, ob Du der oder ein Betreiber des hiesigen Forums bist. Denn "Das Team" kann ich nicht sehen. Die "Nutzungsbedingungen" aber schon. Dort steht:
"2. Einräumung von Nutzungsrechten
Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a [das "a" (und damit das "b") fehlt im hiesigen Text] bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen."
Daher würde ich als Betreiber ein Löschen von Beiträge nur in begründeten Ausnahmefällen und dann auch nur für einzeln begründete Beiträge durchführen.
Das erfordert es, das Ändern eines Beitrages durch den Nutzer zeitlich zu begrenzen, z.B. auf eine Stunde.
Gruß
Manfred
Edit_1
Da es um "Organisatorisches" geht, äußere ich -neben der Bitte, diesen Bereich einzurichten- auch die Bitte, die fortlaufende Nummer der Beiträge anzuzeigen.
Das vereinfacht in vielen Fällen das Benennen der gemeinten Beiträge.
Edit_3
Da es um "Organisatorisches" geht, äußere ich ... als dritte Bitte:
Verkaufe/Suche-Threads mit dauerhaft interessanten Informationen nicht vollständig zu löschen, sondern -ggf. gekürzt- zu erhalten und dazu in andere Bereiche zu verschieben.
Aktuelles Beispiel ist ein Thread von "loskochos" zur Suche eines "Florida".
Edit_2
MonaLisl ist zwar nicht mehr aktiv. Ihre Beiträge sind aber zum Glück -zumindest weitgehend- erhalten geblieben ;-)