Vorderachsfedern mit hoher Traglast

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorderachsfedern mit hoher Traglast

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Mittwoch 23. Dezember 2015, 09:51

Hallo zusammen,
weil bei mir eine der vorderen Federn gebrochen ist, war ich auf der Suche nach Ersatz und bin dabei über die MONROE SP0170 gestolpert, welche zu einem sehr attraktiven Preis angeboten werden, - als Vergleichsnummer ist die VW 281.411.105D genannt.
Weil ich bei dem Preis etwas skeptisch war ob es die Richtigen sind, habe ich nach dem Eintreffen den Drahtdurchmesser nachgemessen, und Tatsächlich: mit Lack 21,8mm, sollten also den 281.411.105D entsprechen...
Falls jemand von Euch Schreibrechte im Wiki hat, bitte diese Federn mit in die Liste aufnehmen, die sind bei verschiedenen Anbieter ab Lager lieferbar (Stand 20.12.2015)
Zuletzt geändert von Herbert Kozuschnik am Donnerstag 24. Dezember 2015, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Herbert Kozuschnik

Re: Vorderachsfedern mit hoher Traglast

Beitragvon Hajo » Donnerstag 24. Dezember 2015, 12:36

Hallo - Danke für die Info. Ich habe mir vor 2 Jahren die Spidan 49104 mit ähnlichen Maßen und Preis verbaut. Die sind aber bei den meisten Händlern gar nicht mehr lieferbar, so dass die SP0170 diese wohl ersetzen. Viele Grüße - H.J.
Hajo

Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Beitragvon sven hedin münchen » Montag 4. Januar 2016, 12:29

Hallo Herbert,

erst mal schönes neues Jahr an alle Lt'ler (-innen) hier!!!!!

Ich habe die gleichen Federn letztes Jahr verbaut. Hast Du eine ABE oder ein Gutachten dazu bekommen? Mein Händler bekommt das nicht auf die Reihe und ich möchte die Achslast vorne gerne erhöht eintragen lassen. Jedoch keine Eintragung ohne Papiere! :TÜV

Grüsse aus München,
Christian
Christian aus Hohenbrunn
sven hedin münchen

Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Mittwoch 6. Januar 2016, 11:19

Hi Christian,
auch erst mal ein gesundes neues Jahr und keinen Rutsch mit dem LT an alle...

Nein, bei den Federn waren keine Papiere dabei. Ist aber bei mir nicht weiter schlimm, da ich ja nur eine gebrochene Feder ersetze und die zulässige Last schon eingetragen ist.
Kann man keine Papiere von Monroe bekommen? Ist doch eigentlich keine "Klitsche"....
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Herbert Kozuschnik

Zurück zu LT-Forum