Hallo Johannes!
okilele hat geschrieben:der besitzer ist sehr nett, kennt auch die geschichte des wagens.
Er weiß, warum er DIESEN LT weggibt und nicht die übrigen Autos...
Wobei, "Weggeben" kann man bei dem Preis nicht sagen, der LT ist vlt. 1200EUR wert (TÜV neu bekommt er nämlich SO mit Sicherheit nicht!).
okilele hat geschrieben:innen tiptop, scheckheftgepflegt, zahnriemen (er hat 2, vorne und hinten?!) 2010 erneuert und seit dem 70000km runter (damals auch neuen zylinderkopf bekommen)
"Scheckheft gepflegt" heißt ja nur, dass der Kunde gepflegt das Scheckheft zücken darf. Zum Erhalt der Substanz sind im Scheckheft überhaupt keine (!) Aktionen vorgesehen, es werden nur bestimmte Verschleißteile ausgewechselt, nicht mal alle Betriebsflüssigkeiten.
Die Zahnriemen wären jetzt eben wieder fällig (6 Jahre oder 70.000km, siehe WIKI), daneben auch Wasserpumpe und Umlenkrolle. Macht ca. 900EUR...
Die Motorbeschreibung ist übrigens inkonsistent: Die 6-Zylinder im LT haben 2.4l, nicht 2.5l, und im Baujahr 1989 hatte der Turbodiesel (MKB: 1G) 91PS. 95PS hatte der ab 1992 verfügbare und begehrte Turbodiesel mit MKB ACL (siehe auch wieder WIKI). Vielleicht wurde ein solcher aber nachgerüstet...
okilele hat geschrieben:hat eben schon 340.000km aufm buckel, fahrwerg ist jedoch erst ca. 10-15 jahre alt und er wurde auf 3,4t hochgelastet (ebenfalls dickere bremsen drin)
war ursprunglich ein lieferwagen und wurde vom 2ten besitzter bei reimo umgebaut.
Das heißt, Federn und Dämpfer könnten noch in Ordnung sein. So sieht das auf den Bildern auch aus, die Achsen liegen noch deutlich unterhalb der Karosserieunterkante.
okilele hat geschrieben:hinten links hat der wagen mal wohl eine mauer geküsst und die arbeiten am blech waren wohl nicht sehr sorgfältig ausgeführt. deshalb rostet er da. ich kenne mich mit karosserien und rostentfernung nicht so gut aus und wollte fragen was ihr davon haltet?!
Hinten links ist wahrscheinlich die harmloseste Stelle. Dass da überhaupt was gemacht wurde, als mit einer Sprayflasche weiß zu sprühen, ist garnicht erkennbar. Dazu wurde nicht mal der Rückstrahler entfernt, das heißt, dahinter ist nichts (außer Rost). Sämtliche Falze an der Karosserie sehen aus, als sei die Karosserie dort schon komplett auseinander gerostet, bedeutet: Die Blechtafeln stehen quasi nur noch nebeneinander. Wahrscheinlich in einer "TÜV-Rettungsaktion", wurde an all diesen Nähten dann dick Reparaturmasse aufgetragen, natürlich nur von außen. Rosten tut es dort aber immer von innen, und wenn der Rost außen sichtbar wird, bedeutet das immer punktuelle Durchrostungen. Es rostet dann unter den Reparaurstellen munter weiter. Bei dem hier allerdings ist wohl eher punktuell noch Metall vorhanden - untenrum ist schon alles weggeknuspert...
okilele hat geschrieben:tüv bericht sieht positiv aus. flugrost am unterboden, und das lenkrad hat ein bisschen spiel (was aber angeblich die hardyplatten sind welche ausgetauscht werden müssten).
Ah, es gibt einen TÜV-Bericht? Hast du den gesehen?
Die Hardyscheibe der Lenkung macht bei Defekt gleich ein ziemlich großes Spiel. Hier sind wahrscheinlich eher Buchsen und Spurstangen ausgeschlagen.
Ich schließe mich den Vorrednern an: Dieser LT ist nichts für einen Anfänger, der ein noch länger funktionierendes Auto sucht! Eher ein Ersatzteilelager, falls man einen besseren LT wieder flott machen und mit ACL (sofern er wirklich diesen Motor hat) ausrüsten möchte. Dafür kostet er aber wieder zu viel.
Gruß,
Tiemo